Frage zur Windows Konsole
-
Hallo ich beschaftige mich gerade als Anfänger mit C++ und hab mir ein Buch gekauft.
Ich habe also mal ein bisschen rumprobiert und bin zu folgendem Qelltext gekommen . Das Programm gibt bei einer richtigen eingabe die Zahl 1 bei einer falschen die zahl 0 aus . Habe es mit dem Programm C++BuilderX gemacht und es funktioniert auch wenn ich jetzt aber zum Beispiel die .Exe Datei auf den Desktop kopiere und öffne dann schliest sich das Fenster sofort nach dem ich ein Wort eingegeben habe,weshalb ich es mit dem Befehl
cin.get(); versucht habe klappt aber auch nicht weiß jemand was ich falsch mache hier der Qelltext://Test
#include <iostream>
#include <string>
using namespace std;
int main ()
{string str;
string j ;str = "michael" ;
cout << "Bitte Passwort eingeben:" << endl;
cin >> j ;
bool ergebnis ;
ergebnis = str ==j;cout << ergebnis << endl;
cin.get();
return 0 ;
}Danke
MichaelMayr
-
Guckst Du hier -> http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
-
#include <iostream> #include <string> int main() { std::string string_password("Michael"); std::string string_input; std::cout << "Passwort: " << std::flush; std::getline(std::cin, string_input); std::cout.setf(std::ios_base::boolalpha); std::cout << (string_password == string_input) << std::endl; std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); }
... so wäre das doch schon ganz nett
-
...und benutze
using namespace std;
-
Also danke erst mal für die raschen Antworten ich habe gleich ein bisschen imgeschrieben und bin nun zu folgendem funktionierendem Qelltext gekommen
#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main () { string str; string j ; str = "michael" ; cout << "Bitte Passwort eingeben:" << endl; cin >> j ; bool ergebnis ; ergebnis = str ==j; cout << ergebnis << endl; cin.clear(); cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); cin.get(); return 0 ; }
Danke vielmals
MichaelMayr
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.