ICQ Symbol
-
Was bringt es bitte wenn er invisble is, wenn ich ihn trotzdem seh?
-
this->that schrieb:
er muss dich wohl sehr mögen wenn er sich bei dir sogar sehen lässt obwohl er unsichtbar ist
-
this->that schrieb:
Dann kannste stolz sein, dass du auf der visible-liste bist.
It's not a feature! It's a bug!
(oder so ähnlich)
-
this->that schrieb:
Offensichtlich will er, dass er für die meisten unsichtbar ist, du ihn aber trotzdem siehst.
-
Er hat einen Kettenbrief etwa zweitausend mal weitergeleitet. Noch ein paar hundert mal und er kriegt ein zweites Auge und eine Nase in die Blume.
-
is so schrieb:
this->that schrieb:
Dann kannste stolz sein, dass du auf der visible-liste bist.
It's not a feature! It's a bug!
Ein Grund mehr, Miranda zu benutzen. Da gibt es diesen Bug nicht.
-
Das ist kein Bug; man kann einstellen, ob man für bestimmte Kontakte trotz Invisible sichtbar ist.
-
ICQ war/ist/und bleibt eben kinder frickelware.
Alleine diese komischen tönewenn man sich anmeldet erstmal das tröten eines schiffes. Oder was soll das darstellen?
Und miranda macht ICQ auch nciht besserUnd die smileies erst
so riesige klobige klötze... voll hässlich
...traurig, dass es doch so viele leute benutzen
-
this->that schrieb:
Vor langer Zeit... habe ich mal ähnliches gemacht: Ich habe mich prinzipiell unsichtbar gemacht und für alle Kontakte auf meiner Kontaktliste explizit sichtbar. Das hat damals die Menge an Spam, die ich über ICQ gekriegt habe, erheblich verringert. Keine Ahnung warum. ...inzwischen habe ich gar kein Spam-Problem mit ICQ mehr. Weiß auch nicht warum. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Leute jetzt explizit authorisiere, dass ich sämtliche persönlichen Informationen aus dem Profil rausgenommen habe und so.
-
Liegt vielleicht aber auch nur an den Spamfiltern.
Die Sounds und Smileys sind wirklich nicht schön, lassen sich aber glücklicherweise recht einfach ändern. Mehr störend sind die Werbebanner, aber auch die lassen sich entfernen.
Wenn jemand der invisible ist jemanden anders anschreibt passiert das selbe, ganz ohne eine visible list. Er wird dann erst wieder als offline angezeigt wenn er erneut seinen Status auf invisible setzt.
-
icq ist vom protokoll her und von der prinzipiellen idee eines ims nicht wirklich schlecht, ich bin eigentlich mehr oder weniger zufrieden, es erfüllt seinen zweck.
und die wahl des clients hat man ja auch ( miranda rulez...), von daher durchaus annehmbar und brauchbar!
-
Der Großteil hier ist offenbar einfach für die Anwendung zu blöd - und das bei solcher Kindersoftware - unglaublich *g*
1. Ich höre keine Töne
2. Ich habe keine Willkommensseite
3. Ich habe keine Werbung
4. Invisible (das mit dem Auge) ist eins der besten Features überhaupt, online zu sein und nur ein paar wenigen der sicher > 50 Einträge sehen dasICQ ist zwar nicht gut, aber zu dem ganzen anderen Messenger-Schrott den man leider sieht ist es noch das Annehmbarste. Und bald kommt ja ICQ 6
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Der Großteil hier ist offenbar einfach für die Anwendung zu blöd - und das bei solcher Kindersoftware - unglaublich *g*
1. Ich höre keine Töne
2. Ich habe keine Willkommensseite
3. Ich habe keine Werbung
4. Invisible (das mit dem Auge) ist eins der besten Features überhaupt, online zu sein und nur ein paar wenigen der sicher > 50 Einträge sehen dasICQ ist zwar nicht gut, aber zu dem ganzen anderen Messenger-Schrott den man leider sieht ist es noch das Annehmbarste. Und bald kommt ja ICQ 6
MfG SideWinder
welcher andere messenger-schrott ?
und was wird an ICQ 6 besser ? noch mehr werbung ?
-
Miranda, Trilian und was sonst noch so alles nahezu keine Features von ICQ unterstützt hat und unhandlich ist.
http://www.icq.com/download/preview/features.html
MfG SideWinder
-
Über die Definition von handlich lässt sich sicher streiten, aber ich finde Miranda um Längen besser, als das offizielle ICQ-Programm (steht immer noch der gleiche scheiß in der EULA wie früher?). V.a. mit dem tabsrmm Plugin ist Miranda einfach nur edel.
Alles was ich will ist chatten. Das kann Miranda grad nochAnsonsten mag ich auch Kopete.
-
Miranda kann schonmal kein Slide-A-Lama - und das ist manchmal überlebenswichtig
EULA-Probleme? Meinst du die Copyright-Ansprüche? Gilt afaik sowieso nicht, zweitens können sie ruhig das Copyright auf "wos moch ma am abend?" haben
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Miranda kann schonmal kein Slide-A-Lama - und das ist manchmal überlebenswichtig
Was ist das
?
EULA-Probleme? Meinst du die Copyright-Ansprüche?
Jop.
Gilt afaik sowieso nicht,
Mir wurscht, bin zu faul, das zu prüfen. Ich finde sowas grundsätzlich bedenklich; muss jeder selber wissen.
zweitens können sie ruhig das Copyright auf "wos moch ma am abend?" haben
hehe, okay, überlebenswichtige Dinge übermittelt man wohl auch nicht per ICQ