Laden und speichern von Daten in C++ (Mit Bloodshed DevCpp)
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Hallo zusammen!
Ich gehöre, was c++ angeht, wohl leider noch in die Kategorie Anfänger
und muss bis Sommer ein Projekt für die Schule machen. Wir müssen das Süiel Mastermind auf Konsole programmieren und haben dazu das Open-Source Programm DevCpp von Bloodshed zur Verfügung.Unter anderem sollte man in dem Spiel auch den Spielstand speichern und laden können, sowie eine Highscoreliste. Vom Laden und speichern in cpp hab ich leider keine Ahnung. In Visual basich ist es recht einfach, aber wie das ganze in c läuft weiß ich leider nicht. Kann mir da jemand von euch helfen? Danke schonmal im Voraus!
Gruß K. Scheel
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Erst must du dich entscheiden c oder cpp.
Dann halte Ausschau nach einem umfangreichen Tutorial oder, kauf oder leih dir
ein c- oder cpp-buch.MfG f.-th.
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um ein buch kommste bei dem ding nicht so einfach raus
die meisten die hier den code nehmen verstehen meistens nicht wie man mit den streams umgeht