Mediaplayer

• Hi leute ich habe mal ne frage.
    Und zwar bin ich grad dabei einen Mediaplayer zu schreiben, dabei sind bis jetzt zwei Probs aufgetreten: der erste wie kann ich die Zeit der Lieder anzeigen lassen, aus dem andern beitrag über dieses Thema bin ich net schlau geworden. Die zweite frage ist ob jemand ne Idee hat wie man Lieder nacheinander in einer IndexBox(meine Playlist) abspielen lassen kann?? Wäre cool wenn mir einer helfen könnte.

Thx leutz!

• Jede Art von Liedern? Also jedes Dateiformat. Soweit ich weiß stehen ergänzende Informationen im Header, also am Anfang der Datei. Z.B. ID3 Tags bei MP3 Dateien. Diesen musst du auslesen.

Du kannst in deiner Index Box auf das Ereignis für das auswählen eines Eintrages reagieren, afaik müsste es ein solches geben. In der zugehörigen Funktion lädst du dann einfach das neue Lied.

• He das ging schnell. Dank dir

• Jansen schrieb:

TTime MyTime = TTime() + float(MediaPlayer1->Length) / MSecsPerDay; 
    Caption = MyTime.FormatString("hh:nn:ss");

Wo genau ist Dein Problem damit? Anstatt Caption nimmst Du ein Label zur Ausgabe, das dürfte eher Deine Absicht treffen.
    Die Konstante MSecPerDay kann man ausrechnen: 1000 * Anzahl Sek pro Min * Anzahl Min pro Std * Anzahl Std pro Tag sollte in etwa das gewünschte Ergebnis liefern.
    Den Rest kannst Du einfach so abtippen ...

Anmelden zum Antworten