preisfrage

• Hi
    nur so aus neugier und weil in nem anderen forum grad heftig drüber diskutiert wird. Was verlangt ihr für eine webseite wenn ihr sie verkauft?

hoffentlich steinigt mich jetzt keiner für die frage 😃

• Bei uns hat letztens in der Firma so ein Kauz seine Dienste angeboten.
    Für nen stinkig einfachen HTML Auftritt hat er 400 EUR aufwärts verlangt (Je nach Umfang und Inhalt wohlgemerkt)
    Mit entsprechenden Formularen, Anwendungen, Web-Shop was auch immer ging es dann so bis 6000 EUR hoch. Ich hab irgendwann nicht mehr zugehört, ich weiß aber noch, dass da der Support und die Pflege noch nicht dabei waren.

Grüße, NewProggie

• Pauschal 1000 € 😃

Kannst du die Frage mal spezifieren.
    Wieviel Seiten. Nur HTML (XHTML) oder mit Flash,PHP,Perl,Java,Javascript ???

• webler schrieb:

Pauschal 1000 € 😃

Das wäre ein verdammt günstiges Angebot! Unrentabel günstig ...

• Ok.
    Pauschal 1000 € für die Anfrage.

• Hmm ... kommt drauf an ... ihr seid ja keine Firma ... geh ich jetzt zumindest mal von aus ... d.h. könntet ihr es ja ohne Probleme für 1500€ für ne aufwendigere Webseite machen ... also ich mach es teilweise für das Geld ... naja kann man nur machen wenn man es nicht dünn hat 😉

• ok um das ganze zu präzisieren:

einmal mit html/css/php/mysql und 5 seiten +layout

einmal nur html/CSs +layout

präzise gehts um diesen thread

http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=6806

irgendwann is da ne preisdiskusion losgebrochen und die unterschätzen meiner meinung nach alle den aufwand einer webseite. ach ja nur damit ich für meine beiträge wo auch immer zur rechenschaft gezogen werden kann ich bin da auch eiskalt

mfg eiskalt

• Hm, wie schon gesagt... kommt drauf an. Habe 2 Projekte durchgeführt, zu diesen Konditionen:

Photoshop-Design
    20 HTML Webshop-Templates (Shop/Content vorhanden)
    4 CSS dazu (für 4 verschiedene Sektionen)
    1200,- EUR

Photoshop-Design
    4 HTML Templates (Firmenwebsite/Content vorhanden bzw. wird selbst editiert)
    1 CSS
    1 kleines Kontakt PHP-Script
    300,- EUR

Für beide gilt, XHTML-konformität (für das W3C-Papperl 😃 ), Crossbrowser-Kompatibilität, Photoshop-Sourcedatei enthalten und ohne Copyright Vermerke, dafür Angabe als Referenz.

Macht mich nicht fertig, wenn ich mich unter Preis verkaufe, aber beide Projekte waren vergütete Freundschaftsdienste.

Anmelden zum Antworten