Etabliertheit der Programmierspraxchen ?

• Ist also kein Anhaltspunkt wie Beliebt diese PS sind?

• mikey schrieb:

mit dem neuen C++ Standard 2009

Hat man sich jetzt darauf festgelegt, dass der 2009 herauskommt?

• Zitat von kharchi.de:

"Herb Sutter sagt auch, das das ISO meistens ein Jahr benötigt, bis es einen eingereichten Standard veröffentlicht. Evtl. kommt also das nächste ISO-C++ deshalb offiziell erst 2010. "

Ob das jetzt 2009 oder 2010 kommt, weis wohl keiner ...

MfG mikey.

• vista schrieb:

die liste gibt wohl die häufigkeit an, mit der nach den sprachen gesucht wurde...

• rüdiger schrieb:

vista schrieb:

die liste gibt wohl die häufigkeit an, mit der nach den sprachen gesucht wurde...

was denn sonst?

• vista schrieb:

rüdiger schrieb:

vista schrieb:

was denn sonst?

Sieht aus wie ein Verzeichnis kommentierter Links zu den verschiedenen Sprachen.

tfa

• vista schrieb:

rüdiger schrieb:

vista schrieb:

was denn sonst?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: http://dmoz.org/about.html

• 00Albert schrieb:

...
    gibt es irgendwo eine statistik worin man sehen kann welche der momentan aktiven programmiersprachen wie häufig benutzt werden? ...

Ich halte die Fragestellung für zu ungenau. "Momentan aktive Programmiersprachen" ? "benutzt" ?
    Hier ist überhaupt nicht klar, ob es um "laufende Zeilen Programmcode" geht oder "eingesetzte Programmiererstunden" und ob es in diesem Tag, Monat, Jahr, -zehnt sein soll.

Letztlich müsste man wissen, wozu die Antwort gebraucht wird/welcher Sinn hinter der Frage steht, um darauf vernünftig eingehen zu können.

Sonst bleibt es bei dem, was hier die ganze Zeit schon passiert: Jeder präsentiert hier seine Lieblingsstandpunkt zum Thema "Verschiedene Programmiersprachen" und kann natürlich auch eine entsprechende Statistik finden...

Gruß,

Simon2.

• Simon2 schrieb:

Jeder präsentiert hier seine Lieblingsstandpunkt zum Thema "Verschiedene Programmiersprachen" und kann natürlich auch eine entsprechende Statistik finden...

aber wenn man alle die hier gezeigten statistiken betrachtet, kommt man zu dem schluss, dass 'java' wohl die beliebteste sprache ist...
    🙂

• vista schrieb:

Simon2 schrieb:

Jeder präsentiert hier seine Lieblingsstandpunkt zum Thema "Verschiedene Programmiersprachen" und kann natürlich auch eine entsprechende Statistik finden...

aber wenn man alle die hier gezeigten statistiken betrachtet, kommt man zu dem schluss, dass 'java' wohl die beliebteste sprache ist...
    🙂

Wenn doch nur meinen Thesen immer so eindruckvoll und schnell bestätigt würden - dann wäre ich ein gemachter Mann ! :p 😃

Gruß,

Simon2.

• Simon2 schrieb:

vista schrieb:

Simon2 schrieb:

🙂

Wenn doch nur meinen Thesen immer so eindruckvoll und schnell bestätigt würden - dann wäre ich ein gemachter Mann ! :p 😃

nicht so schnell 😉
    java ist *nicht* meine lieblingssprache!

• vista schrieb:

Simon2 schrieb:

🙂

Beliebt != Etabliert ⚠

Java ist halt trendy.. :p

• vista schrieb:

Simon2 schrieb:

vista schrieb:

Simon2 schrieb:

🙂

nicht so schnell 😉
    java ist *nicht* meine lieblingssprache!

Vielleicht nicht Deine, aber dann vielleicht die der Mehrheit der Poster hier (auf Di Du Dich ja beziehst) ... oder die der "Googlenutzer" (wodurch diese urls hohe Ratings bekommen - obwohl das auch auf Verzweifelung hinweisen könnte ;)) ... oder die der Statistikersteller ... 😃

Gruß,

Simon2.

• Simon2 schrieb:

Vielleicht nicht Deine, aber dann vielleicht die der Mehrheit der Poster hier

Merkwürdig... wenn man sich mal den Namen der Seite hier anguckt.

• Gibts hier tatsächlich mehr X-Fans als C++-Fans in diesem Forum? 😮 😕 😞

• Artchi schrieb:

Gibts hier tatsächlich mehr X-Fans als C++-Fans in diesem Forum? 😮 😕 😞

Neee .. aber vielleicht (man bemerke, dass ich dieses Wort hier recht häufig und jedes Mal bewusst verwende) üben Threads wie dieser besondere Anziehungskraft gerade auf diese aus .... und zwar nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Schreiben.

Ist (m)eine Erfahrung auch aus anderen Foren: Auch wenn die "prinzipiellen Opponenten"/Trolle nicht wirklich in der Mehrheit sind, wissen sie sehr genau, wie sie bei genehmen Themen einen "Eindruck von Masse" erzeugen.

Gruß,

Simon2.

• Ada FTW!!!

• Simon2 schrieb:

Ist (m)eine Erfahrung auch aus anderen Foren: Auch wenn die "prinzipiellen Opponenten"/Trolle nicht wirklich in der Mehrheit sind, wissen sie sehr genau, wie sie bei genehmen Themen einen "Eindruck von Masse" erzeugen.

Oh ja... vermutlich sind das alle die, die nicht Deine Meinung haben, heh? 😉

Anmelden zum Antworten