WMI Beispiel aus FAQ zum Laufen bringen?
-
Hallo Forum,
ich versuche dieses Beispiel nachzuvollziehen:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-56461.htmlvoid ProcessorId(ISWbemObject* pObject) { ISWbemPropertySet* pPropSet = NULL; // Diese Zeile macht den Fehler: if(SUCCEEDED(pObject->get_Properties_(&pPropSet))) { ...error C2039: 'get_Properties_' : is not a member of 'ISWbemObject'
...
ABC.exe - 17 error(s), 1 warning(s)Ich habe schon gesucht und diese Header gefunden:
#include <windows.h> #include <tchar.h> #include <wbemdisp.h>Welche Header muß ich noch einbinden?
Viele Grüße
Peter
-
Wenn ich die Datei wo der Source drin ist von .c nach .cpp umbenenne kommen keine Fehlermeldungen.
Ich würde aber gerne eine normales c Projekt haben. Jetzt muß ich irgendwie dem Compiler sagen das get_Properties_ eine C++ Funktion ist. Wie mache ich das? Andersrum wäre es das "extern c" Makro...
-
WMI_Neuling schrieb:
Jetzt muß ich irgendwie dem Compiler sagen das get_Properties_ eine C++ Funktion ist. Wie mache ich das? Andersrum wäre es das "extern c" Makro...
Ich wüsste nicht das, dass geht (da es eigentlich eine Methode ist, keine Funktion, wobei die Namensgebung da umstritten ist, es gibt auch die Funktionsmethode, eher gleichzusetzen mit der Methode
). Kann aber sein, dass es dafür ein Work-Around gibt, eben ein C-Interface.
-
Ok. Dann lass ich den Teil in C++.
-
Naja vllt hat ja jmd noch ne andere Idee
.