Absturz der Appl. beim Debuggen bei Verwendung von COM
-
Hallo zusammen,
mein Problem ist, wenn ich bei mir den Debugger ( Visual Studio 6.0 Enterpr.) starte sürzt seit neuestem meine Appl. ab, und zwar immer an stellen, wo irgendeine COM Komponente eingebunden wird. Sobald die Schnittstelle einer Komponente durch den Aufruf CreateInstance() Speicher zugewiesen bekommt oder sich die Appl. die IDISPACH-Schnittstelle über CreateDispatch holt, schmiert die Appl. ab. Im Release -modus funktioniert alles wie gehabt. Keine Probleme. Hat jemand schon mal so etwas gehabt.
Dieses Problem besteht seit ca. einer Woche. Neuinstallationen habe ich keine durchgeführt. Virenbefall denke ich, kann man auch auschließen, ebenso Trojaner oder son Unsinn.Vielen Dank für euere Antworten
-
Und was zeigt der Stack?
Wo stürzt Deine Applikation ab? In welchem Modul?Evtl. hast Du einen Fehler der Dir Deinen Heap zerschießt, der nur im Debug Mode auftritt. Ist nicht unbedingt etwas seltenes.
-
Hier so eine typische Stelle.
try { if(!m_MyXML.CreateDispatch("Msxml2.DOMDocument")) AfxMessageBox("No Instance of MSxml2.DOMDocument "); }Der Aufruf von m_MyXML.CreateDispatch() alleine reicht aus und bekomme anschließend den Fehler "Unbehandelte Ausnahme in Appl.exe( MSFO42D.DLL ): 0xC000 0005 Access Violation"
Kommentiere ich diese Zeilen aus, geschieht das gleiche an anderer Stelle im Code, wo ich irgendeine Komponente einbinde.
Habe ich vergessen zu sagen. am code wurde seit Wochen nichts mehr geändert. Es muß also an der Umgebung liegen. Hab zunächst gedacht, daß ich versehntlich die Compilereinstellungen verändert habe, wars aber nicht.
Habe mittlerweile den Verdacht, da ich Visual Studio 6 und Visual Studio 2003
parallel installiert habe ( seit 2 Jahren übrigens ), daß es damit zu tun hat.
Ich muss irgendwas blödes gemacht haben.Trotzdem Danke
-
Noch ne kurze Info. Das Problem ist mittlerweile gelöst.
Irgendjemand (vielleicht sogar ich selber) hat wohl an meinem rechner rungespielt. Nach der erneuten Installation vom aktuellen Service Pack geht plötzlich wieder alles.
Trotzdem Danke