Neuling braucht dringend Beispiele von Windows Applikationen
-
Hallo zusammen,
'Ich bin neu im Forum und konnte nicht wissen das man bei einem Thema besonders auf die Überschrift achten muss'
Hat von euch jemand selbst programmierte Beispiele für WindowsApplikationen?
Ich habe bisher nur einen kleinen Taschenrechner und einen kleinen Player mit Hilfe der 'winmm.dll' aus dem system32 geschrieben ("mciSendString" Funktion)."Weiß nicht wie man eine Anwendung vernünftig angeht! Außerdem sehen die Gadgets bei mir nicht WindowsXP mäßig aus!"
Danke schon mal!

-
Hm, dafür sollte es ne Menge Tutorials und Beispielcodes geben.
Nur einen Mausklick entfernt.Ansonsten ist das hier das falsche Forum -> WinApi Forum wäre richtiger
-
Will ja nicht nur Windows Applikationen schreiben, Grafik-Anwendungen auf 'Allegro' hab ich auch schon geschrieben
Brauch halt erst mal ne kleine Hilfe!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
LukasBanana schrieb:
"Weiß nicht wie man eine Anwendung vernünftig angeht! Außerdem sehen die Gadgets bei mir nicht WindowsXP mäßig aus!"
Jo guckst Du hier
http://winapi.net/index.php?inhalt=tipp12LukasBanana schrieb:
Hat von euch jemand selbst programmierte Beispiele für WindowsApplikationen?
Hm ahja...und wofür ?
-
Wofür? ... Wenn ihr nichts dageben hättet würde ich mir gerne einmal Programme von Profis anschauen.
Ich programmiere C++ erst seit einem Jahr! Allegmein (Basic) programmiere ich schon seit vier Jahren!
-
Die Beispiele die ich habe nützen mir nicht so viel

-
Es gibt doch genug beispiele und gute tutorials im Netz die dir erstmal genug stoff geben sollten. Quellcode von so genannten "Profis" da rate ich dir ab, das ist für einen Anfänger denk ich zu viel

Es gibt auch einfache Bücher die auch nicht viel kosten die dir auch viel weiterhelfen werden.MfG schirrmie
-
Hi,
auch auf Codeproject gibt es sehr viele und gute Codebeispiele zur WinAPI u.A. auch mit der MFC, gerne aber auch pur

MfG mikey.