SendMessage() / PostMessage() ohne FindWindowEx()
-
Guten Tag,
Ich möchte einen Text durch SendMessage() oder auch PostMessage() an eine Anwendung senden. Leider ist der Prozess geschützt und man kann auch nur mit extra Privilegien (OpenProcess) darauf zugreifen. Das ist aber letztendlich nicht das Problem..
Wenn ich mit WinSpy über die Anwendung gehe, dann findet er keine Fensternamen (Ja, es existieren welche).
Gibt's ne alternative mit SendMessage ohne FindWindowEx nen SendMessage() Settext zu senden ohne, dass ich den Titel der Anwendung ändere? Oder noch besser.. gibt es für solche Zwecke nen weg die Fensternamen zu bekommen? Ich meine die müssen irgendwo gespeichert sein oder nicht?
(Keine Ahnung wo ich das sonst posten könnte ..).
Danke..
-
Wenn WinSpy nix anzeigt, wird da wohl auch kein Name sein?
Ich verstehe nicht ganz was das Problem ist, muss doch rauszubekommen sein wie die Fensterklasse z.B. heisst -- das reicht ja normalerweise.
-
Guten Tag hustbaer,
Nein - leider habe ich mit WinSpy kein erfolg.
Ich möchte an die Anwendung einen Text anhängen mit SendMessage(), jedoch fehlen mir für FindWindowEx() die Fensternamen wie z.B (Sys_TreeView) um direkt an diesen Fensterteil die Nachricht zu senden.
Das Fenster ist ganz simple aufgebaut - hat ne leiste unten wie bei mIRC in der man sachen eingeben kann, die immer angeklickt ist.
Danke..
-
Wenn dieses Fenster von keiner elementaren Fensterklasse abgeleitet ist wirst Du keine Möglichkeit haben diesem Fenster eine Nachricht zu senden. Nur mal als Beispiel würde das setzen eines Attributes in einem MFC Fenster evtl. gar keine Nachricht auslösen. Du könntest bei keinem solch gebauten Fenster dieses Attribut von außerhalb des Prozesses beeinflussen.
-
Wie heißt das Programm?
-
Martin Richter schrieb:
Wenn dieses Fenster von keiner elementaren Fensterklasse abgeleitet ist wirst Du keine Möglichkeit haben diesem Fenster eine Nachricht zu senden. Nur mal als Beispiel würde das setzen eines Attributes in einem MFC Fenster evtl. gar keine Nachricht auslösen. Du könntest bei keinem solch gebauten Fenster dieses Attribut von außerhalb des Prozesses beeinflussen.
Hi,
Hab mir nun den Offset geholt - schreibe dann mit WriteProcessMemory() drauf.
Wird aber nicht angehängt. (Wobei - es scheint keine andere Lösung zu geben).
(D)Evil: Das ist ein kleines Spiel
Danke ..
-
da versucht doch wohl nicht einer ein macro tool für habbos nachzuprogrammieren oder ?
dir ist bewusst das das flash ist