GUTES BUCH!!!
-
danke also dieses buch ist nicht sehr gut
warum???
-
danke also dieses buch ist nicht sehr gut
warum???Nene, du siehst das falsch. Bjarne Stroustrup hat C++ entworfen. Dementsprechend gilt auch sein Buch als DAS Standardwerk der Programmiersprache C++ und ist auch sehr gut. Allerdings ist es nicht sehr für Anfänger geeignet, da nicht allzu detailliert auf die absoluten Grundlagen eingegangen wird.
MfG mikey.
-
Klick den Link meines vorherigen Beitrags an das ist eines der BESTEN Bücher für Anfänger weil alles Leicht und Verständlich erklärt wird

-
ISBN 3446403329
Damit hab ich angefangen ...
Kanns nur weiterempfehlen(Warum ISBN ? Weil ich keine Shop-Werbung machen will)
-
Herbert Schild, Die professionelle Referent
kostet 28€ und ziemlich gut wenn du mit wenig text und mehr quellcode klarkommst
-
Hallo,
Ich empfehle für Anfänger das hier
C++ lernen und professionell anwenden | ISBN: 3826615344
-
Stelfer schrieb:
Herbert Schild, Die professionelle Referent
kostet 28€ und ziemlich gut wenn du mit wenig text und mehr quellcode klarkommst
-
generell halte ich um etwas zu lernen online tuts besser. So ein Buch kauft man sich für 40 € liest es mal durch. Kann dann das grundlegende und schaut es nie wieder an. Das kann ich kostenlos mit online tuts auch.
Besser finde ich es dann Bücher über konzepte zu kaufen. OOP, Template programmierung etc. Dinge die man als nachschlagewerke gebrauchen kann. Der Stroustoup als C++ bibel z.B.
Ich wähle mir ein buch dannach aus ob ich es nur 1 mal lese und dann wegstelle (also bei Fachbüchern), das bringt es nicht. Oder ob ich bei offenen fragen immer mal wieder nachschlagen kann. Dinge die mir allgemein weiterhelfen etc. Ich suche selber noch ein gutes Mixed Buch für Fortgeschrittene.
Was so mal ein paar wichtige Themen abdeckt.
Templates, boost (Pointer und auch andere boost tools), stl container. Alles sowas
Hab mal eins in ansätzen gefunden, hieß irgendwie "Das C++ Kochbuch"
-
darthdespotism schrieb:
Ich bin mit "Die C++ Programiersprace"@ Bjarne Stroustrup bei C++ eingestiegen

Verwende ich doch recht häufig beim Programmieren, kommt zwar schon ein bischen darauf an aber in einem Buch kannst du immer wieder Nachschlagen (und das wirst du machen, niemand kennt alle C++ Funktionen und die Standartbibliotek auswendig.
Kann man sich natürlich auch im Web zusammensuchen aber in einem Buch habe ich das ganze konzentriert und (hoffentlich) von einem sichergestellt qualifizierten Autohr (sollte bei dem oben zitierten Buch kein Problem sein
). Im Internet kann jeder sein Tutorial veröffentlichen, die Verlage nehmen nicht jeden sch***
-
Endlich hab ich mir ein Buch gekauft

Name:DirectX 9 und Visual C++
Autor:Christian Roussellewirklich zu empfelen

-
War das nicht eines dieser Bücher mit einer Fülle von Public Members, iostream.h und dergleichen mehr?

So was ist völlig ungeeignet für das Erlernen von C++.
Generell gilt die Faustregel, daß Einsteiger-Bücher, die von Spieleprogrammierung mit [Visual] C++ handeln, kaum etwas taugen. (Ähnliches gilt für die Reihen "Jetzt lerne ich ...", "... in 21 Tagen" und generell M+T.) Es gibt natürlich durchaus löbliche Ausnahmen, aber wenn du C++ lernen willst, kauf besser ein C++-Buch. Es wurden ja schon einige gute Vorschläge gemacht.
-
ich habe die Testversion von Milkshape und Terragen jetzt schon installiert und übersehen das es eine Testversion ist und in 31 Tagen gelöscht wird was soll ich nun machen, denn mit diesem Programmen kann ich noch gar nichts anfangen

Ich find dieses buch aber sehr gut!!!

und auch sehr leicht für den Anfang
Also die ersten 50 Seiten gingen schon einmal ohne Probleme.(DEi muader is schlecht für n Anfang!!!!!
)
also machs mir nicht glei so schlecht

-
Alex12 schrieb:
also machs mir nicht glei so schlecht

Mäßige dich, ein Smiley reicht, deine Stimmung auszudrücken, jeder weitere in Folge verdeutlicht nur umso mehr, daß du nicht ernst genommen werden willst.
Alex12 schrieb:
(DEi muader is schlecht für n Anfang!!!!!
)Sonst gehts aber noch?
Du vergreifst dich entschieden im Ton. Du hast hier nach Informationen zu Büchern gefragt, man gab sie dir, und deine Reaktion sind das Ignorieren guter Vorschläge und Mißfallen und persönliche Angriffe untersten Niveaus bei kritischen Äußerungen. Wenn du das nicht unterläßt, kommen hoffentlich die Moderatoren ihrer Pflicht nach und löschen deinen Account.In jedem Fall ist meiner Beiträge hier ein Ende - mit Leuten wie dir diskutiere ich nicht.
-
sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorrysorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry[war halt wütend fielleicht kauf ich mir ja noch ein anfangsbuch]
-
Welches Buch ist besser für Grundlagen:
"C++ Objektorientiertes Programmieren von Anfang an" Auor:"Helmut Erlenkötter"
oder
"Easy C++" Autor:"Dirk Louis"
-
Ich lern gerade die C++ Grundlagen mit "C++ Primer". Ich finds super.

Ich habs auf englisch, es gibt aber bestimmt ne Übersetzung.
-
Alex12 schrieb:
Hallo erstmal !!
ich las bisher die ein Tutorial und kurz ein Buch von einem Freund (freeman13).
Jetzt will ich mir ein eigenes Buch kaufen hab aber keinen Schimmer was für ein Buch für den Anfang geeignet istIch habe C++ aus einem rororo-Buch für 10 Euro gelernt und das ging auch recht ganz gut - allerdings mit C und OOP Vorkenntnissen.
Grundsätzlich solltest Du Dir über Deinen Lernstil Gedanken machen. Ich mag es möglichst kurz und probiere dann lieber, da mir lange Erklärungen im Regelfall zu lange dauern. In dem Fall kann es auch ein 'Schnell und Gut' für ein paar Euro tun und bei Fragen wendest Du Dich an das Forum. Solltest Du nicht nur C++, sondern auch Programmieren lernen, ist das aber nicht der richtige Weg.
Mir ist die Schreibweise von Jürgen Wolf symphatisch. Er schreibt ausführlicher, also werden die Bücher auch dicker (und teurer). Ich kenne das 'C von A bis Z' und habe das 'Linux-Programmierung' hier stehen. Das 'C++ von A bis Z' ist noch recht neu und ich hatte es noch nicht in den Fingern, kann mir aber aufgrund der beiden anderen Bücher gut vorstellen, dass Du Dir auch mal in der Buchhandlung ansehen solltest. An 'C von A bis Z' gefiel mir ganz gut, dass nicht nur C behandelt wurde, sondern auch schon Beispiele gelehrt wurden, was man nun mit dem C-Wissen so machen kann.
Wenn Du eine größere Buchhandlung in der Gegend hast, schau Dich dort doch mal um, was Dir zusagt.Eine andere Alternative ist z.B. bei Terrashop, Computerbuchversand oder sonstwo mehrere Bücher zu kaufen und zu gucken, welches Dir am meisten zusagt und bei Verständnisproblemen zu sehen, ob ein anderer Autor eine bessere Perspektive auf das Problem liefern kann.
Als Programmier-Anfänger wirst Du erklärende Literatur benötigen, die Dir auch erkärt, warum C++ einige Dinge so macht, wie es gemacht wird. Du brauchst also ein Buch, dass die Programmiersprache UND die Konzepte vermittelt.
'Die C++-Programmiersprache' von Stroustrup ist ein sehr gutes Buch, dass C++ hervorragend beschreibt. Allerdings ist es nicht als Konzept-Lehrbuch gedacht.Viel Erfolg.
-
(...) Mir ist die Schreibweise von Jürgen Wolf symphatisch. Er schreibt ausführlicher, also werden die Bücher auch dicker (und teurer). Ich kenne das 'C von A bis Z' und habe das 'Linux-Programmierung' hier stehen. Das 'C++ von A bis Z' ist noch recht neu und ich hatte es noch nicht in den Fingern, kann mir aber aufgrund der beiden anderen Bücher gut vorstellen, dass Du Dir auch mal in der Buchhandlung ansehen solltest. (...)
Kann ich nur empfehlen. Ist auf jeden Fall ein aeusserst gutes C++ Buch.
-
Hi zusammen,
ich persönlich kenne eure vorgeschlagenen Bücher nicht und möchte sie deshalb auch garnicht kritisieren. Hier ist mein Vorschlag:
"Intensivkurs C++" -> "Schneller Einstieg über die Standartbibliothek"
Dieses Buch wurde ins Deutsche übersetzt und die Idee stammt aus dem Intensivkurs einer Amerikanischen Universität!
kann dieses Buch nur empfehlen kostet allerdings auch, wenn der Preis überhaupt noch stimmt, ca. 35€! ISBN 3-8273-7029-9
-
LukasBanana schrieb:
Hi zusammen,
ich persönlich kenne eure vorgeschlagenen Bücher nicht und möchte sie deshalb auch garnicht kritisieren. Hier ist mein Vorschlag:
"Intensivkurs C++" -> "Schneller Einstieg über die Standartbibliothek"
Dieses Buch wurde ins Deutsche übersetzt und die Idee stammt aus dem Intensivkurs einer Amerikanischen Universität!
kann dieses Buch nur empfehlen kostet allerdings auch, wenn der Preis überhaupt noch stimmt, ca. 35€! ISBN 3-8273-7029-9Es gibt auch eine "Bafög" Ausgabe für 19,95€, ist imho wirklich empfehlenswert.