Administartorrechte vergeben
-
Ich meinte, wie man einem Windows-Benutzerkonto Administratorrechte geben kann.
Trotzdem danke.
-
Dann is der Thread hier komplett falsch...weil das hier die linux/Unix-Abteilung ist...
1. Systemsteuerung
2. Benutzerkonten
3. Konto ändern
4. Das Konto auswählen
5. Den Konotyp ändern
6. dann auf Computer-Administratorgeht nur bei von einem Administrator Konto aus....(irgendwie logisch)^^
MFG hopeless
-
Ich meinte aber, wie man unter Linux Windows-Benutzerkontos Adminrechte geben kann.
-
Es wäre sehr geschickt wenn du bissle genauer schreiben würdest was du vor hast.
Willst du etwa von einem Linux-Rechner auf einen Windows-Rechner zugreifen und dort mittels deinem linux die Windows anmeldeaccounts umstellen, sodass diese Administratorrechte haben?MFG hopeless
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
TROLL!
-
schreist du bei jedem dumm rum_
-
ich steig aber auch null durch, was du willst. ^^ erklär am besten mal in kleinen schritten dein vorhaben, damit wir das auch verstehen
:D. Danke
MfG borgolte
-
Also es gibt kuser
einfachsudo kuser
Dann machste entweder add user, oder edit user und machst ein Kreuzchen bei der Gruppe sudo. Schon kann der User kurzzeitig Admin sein. Oder eben ein Kreuz bei root, dann ist er root.
-
Er will wohl von einem GNU/Linux aus den Benutzern von einem Windows am gleichen System Adminrechte (unter Windows) verpassen.
-
nman schrieb:
Er will wohl von einem GNU/Linux aus den Benutzern von einem Windows am gleichen System Adminrechte (unter Windows) verpassen.
Einfach die WindoofBüchse auf FAT32 umstellen, dann ist jeder Admin :p
-
nman schrieb:
Schau das du eine Remote-Verbindung auf den Rechner bekommst, dann folgendes Kommando:
net user /ADD <Haufen Optionen> Für die Optionen schau mal bei: net help user
MfG SideWinder