Gibt es was ähnliches wie z.B. "SetWindowState(...)"?

• Hallo Leute,

kennt jemand von euch eine ähnliche Funktion wie "SetWindowState(...)"?
    Ich bräuchte um genau zu sein 4 solcher Funktionen:
    Ich möchte den
    * Status eines Fensters verändern (SetWindowState)
    * Status eines Fensters abfragen (GetWindowState)
    * Titel eines Fensters verändern (SetWindowTitle)
    * Titel eines Fensters abfragen (GetWindowTitle)

(Tut mir leid aber ich bin immer noch etwas an die BasicFunktionen gewöhnt!)

Kennt da jemand ähnliche Funktionen?

• LukasBanana schrieb:

Hallo Leute,
    * Status eines Fensters verändern (SetWindowState)
    * Status eines Fensters abfragen (GetWindowState)

Was ist der Status eines Fensters?

LukasBanana schrieb:

* Titel eines Fensters verändern (SetWindowTitle)
    * Titel eines Fensters abfragen (GetWindowTitle)

Set/GetWindowText()

• WebFritzi schrieb:

Was ist der Status eines Fensters?

Er meint vermutlich, ob es maximiert ist, minimiert, oder ob es "normal" angezeigt wird ...

• IsIconic()
    IsMaximized()

• Schon mal danke!
    Aber eigentlich meinte ich ja wie man z.B. den Status eines 'TrackBarGadgets' verändern kann. 🤡

(Da die Buttons, Combobox usw. alle CreateWindow heißen dachte ich, ich nenne das jetzt auch Windows!)

Also mit TrackBarGadget meine ich das, wo man z.B. die Lautstärke bei einem Player regeln kann!

Kennt da einer von euch was?

• Ja, das ist auch ein Window. Bitte unterlasse unter Windows das Wort "Gadget". Find ich persönlich schrecklich. Du hättest dir wohl einen Tag gespart, wenn du gleich gesagt hättest, was du meinst. Na, selber schuld!

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/commctls/trackbar/reflist.asp

• Das Beispiel auf der Seite sieht zwar noch`n bischen kompliziert aus aber schon mal vielen Dank! 🙂

• So, ich hab es jetzt ENDLICH geschaft die TrackBarControl Funktion zu nutzen!
    Der Aufwand ist für mich noch etwas ungewohnt aber ich werde sicher schon bald von den Basci-Programmiersprachen-Denken abkommen!

Nun gut, jedoch kann ich mit dem folgendem Code aus der MSDN Seite nichts anfange! Die Position des TrackBarControl (Sliders) soll verändert werden!

lResult = SendMessage( // returns LRESULT in lResult
       (HWND) hWndControl, // handle to destination control
       (UINT) TBM_SETPOS,  // message ID
       (WPARAM) wParam,    // = (WPARAM) (BOOL) fPosition;
       (LPARAM) lParam     // = (LPARAM) (LONG) lPosition;
    );

Kann mir jemand sagen was ich in die Parameter einsetzten muss um mein TrackBarControl auf meinen gewünschten Wert zu setzten?

Anmelden zum Antworten