Portscanner mit BCB6?
-
Hallo,
welche Komponenten müsste ich verwenden, um einen portscanner zu schrieben?
TServerSocket oder TClientSocket?Und welche Methoden wären für mich interessant??
-
Hallo
TIdICMPClient aus dem Indy-Package
bis bald
akari
-
hm...ok, aber ich pinge hier ja praktische eine ip an, wie kann ich aber eine IP auf offene ports überprüfen?
-
Hallo
Siehe die Eigenschaften TIdICMPClient::Host und TIdICMPClient::Port
bis bald
akari
-
ahh, ich dachte damit ist der port des ausführenden programmes gemeint....ok so weit!
Welche Methode muss ich denn Einsetzen?
Ping im OnReply??*Sorry habe noch nie mit Indy gearbeitet*
-
soweit bin ich:
IdIcmpClient1->Host = InputBox("IP-Adresse","Geben Sie IP Adresse zum Scannen ein","10.10.0.1"); int startPort = InputBox("Port von: ","Startport eingeben","1201"); int endPort = InputBox("Port bis: ","Endport eingeben","4096"); for(int i = startPort; i <= endPort; ++i) { IdIcmpClient1->Port=i; IdIcmpClient1->Ping(); } } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::IdIcmpClient1Reply(TComponent *ASender, const TReplyStatus &AReplyStatus) { Memo1->Lines->Add("Port: " + String(IdIcmpClient1->Port) + " " + AReplyStatus.BytesReceived); }ist das so iO?
Würde er mir bei BytesRecieved 0 geben wenn ein Port geblockt ist?
Oder muss ich anders an die Sache rangehen?
-
hallo?
kann mir keiner helfen?
-
Hallo
Warum probierst du das nicht einfach mal aus?
bis bald
akari
-
akari schrieb:
Hallo
Warum probierst du das nicht einfach mal aus?
bis bald
akarihab ich ja, ich bekomme immer 72bytes!
Nun ist aber meine frage...was mir das sagt?!
Da ich jetzt keinen rechner testen kann, wo ich weiß das ports gesperrt sind!
-
Hallo
Schau dir doch mal an, was TReplyStatus noch für Attribute außer BytesReceived hat.
Testen kannst du das ganze mit der Loopbackadresse 127.0.0.1 an deiner eigenen Firewall.
bis bald
akari