Mit wie viel Jahren Diplom?



  • Ein Eigentor nach dem anderen. Herrlich.



  • this->that schrieb:

    Ein Eigentor nach dem anderen. Herrlich.

    ja is mir auch schon aufgefallen. aber sei froh dass du überhaupt mal triffst. 🤡



  • Das erinnert mich an ein Gespräch, dass ich vor ein paar Jahren hier am Bahnhof mitgekriegt habe. Da unterhielten sich zwei Studis und der eine meinte: "Die großen, tollen Firmen nehmen eh nur Studenten mit nem Schnitt von 2,3 oder schlechter. Die mit nem besseren Schnitt kann man einfach vergessen. Absolut nicht teamfähig!".



  • gott schrieb:

    und ich zweifle manchmal dran, dass leute die mit 22 doppelter dipl-prof-g33k sind dazu in der lage sind, eben weil so eine "steile" fachliche karriere nicht unbedingt dafür spricht, dass sie noch ein RL haben in dem sie sich mit freunden treffen oder mal sonstwie was anderes machen.

    Sieh dich um. Es gibt derer mehr als du denkst. Natuerlich auch genug der anderen. Aber wie gesagt: Das eine hat mit dem anderen nur bedingt was zu tun.



  • Korbinian schrieb:

    gott schrieb:

    und ich zweifle manchmal dran, dass leute die mit 22 doppelter dipl-prof-g33k sind dazu in der lage sind, eben weil so eine "steile" fachliche karriere nicht unbedingt dafür spricht, dass sie noch ein RL haben in dem sie sich mit freunden treffen oder mal sonstwie was anderes machen.

    Sieh dich um. Es gibt derer mehr als du denkst. Natuerlich auch genug der anderen. Aber wie gesagt: Das eine hat mit dem anderen nur bedingt was zu tun.

    Ich denke im Grunde hat das überhaupt nichts damit zu tun. Ich bin schon genug Nerds begegnet, die im Studium Nieten sind.



  • Bruder vom Kumpel macht dieses Jahr mit 18 Abi. Wird dann zum WS 19. Wenn er Regelstudienzeit von 9 Semester schaffen sollte wäre er mit 23 fertig (oder hab ich mit verrechnet?) sein (Diplom). Was ist da so abwägig? Schaffen sicher einige.

    Was hat das jetzt damit zu tun wie sein „Reallife“ aussieht?



  • Is ja wohl offensichtlich, dass gott (der Nick sagt schon alles) einfach frustriert is.
    Alleine der Angriff auf das Aussehen von best. Studenten is ja wohl nur noch lächerlich. Wenn du so ein kleiner Brad Pitt bist, dann poste ein Foto von dir. Wirst du natürlich nicht, da du selber nicht so der Bringer bist.
    Ich habe in meinem Semester nicht einen einzigen Nerd gesehen - und das bei nem laut Klischee nerdigen Studiengang wie Informatik. Die wenigen Nerds die ich kenne, haben beruflich garnichts erreicht und sind irgendwelche "IT-Experten" oder arbeiten in so PC Shops. 😃



  • sniffel schrieb:

    ...und sind irgendwelche "IT-Experten" oder arbeiten in so PC Shops. 😃

    und jeder von denen entwickelt ein eigenes betriebssystem 😉



  • sniffel schrieb:

    ... sind irgendwelche "IT-Experten" oder arbeiten in so PC Shops. 😃

    Das heisst nicht "PC Shop", das heisst "Systemhaus". Genauso wie der "Hausmeister" ein "Facility Manager" ist 😉



  • Business Angel und IT-Mentor



  • Jester schrieb:

    Das erinnert mich an ein Gespräch, dass ich vor ein paar Jahren hier am Bahnhof mitgekriegt habe. Da unterhielten sich zwei Studis und der eine meinte: "Die großen, tollen Firmen nehmen eh nur Studenten mit nem Schnitt von 2,3 oder schlechter. Die mit nem besseren Schnitt kann man einfach vergessen. Absolut nicht teamfähig!".

    😃 👍



  • Das könnte sogar stimmen. Bekanntlich umgeben sich zweitklassige Manager nur mit drittklassigen Mitarbeitern.



  • [edit]ups...[/edit]



  • Bashar schrieb:

    Das könnte sogar stimmen. Bekanntlich umgeben sich zweitklassige Manager nur mit drittklassigen Mitarbeitern.

    🕶



  • sniffel schrieb:

    Alleine der Angriff auf das Aussehen von best. Studenten is ja wohl nur noch lächerlich. Wenn du so ein kleiner Brad Pitt bist, dann poste ein Foto von dir.

    foto

    ich muss dich leider enttäuschen, ich bin nicht frustriert, ich lache einfach nur völlig grundlos über fachidioten 🤡



  • TactX schrieb:

    sniffel schrieb:

    ... sind irgendwelche "IT-Experten" oder arbeiten in so PC Shops. 😃

    Das heisst nicht "PC Shop", das heisst "Systemhaus". Genauso wie der "Hausmeister" ein "Facility Manager" ist 😉

    hehe 😃
    und bademeister ist 'pool manager' oder wie?
    aber nö, ich wäre ja lieber meister statt manager.
    meister klingt nach 'der hat was drauf'
    manager klingt nach 'grosskotz, aber keine ahnung'
    🙂



  • gott schrieb:

    ich muss dich leider enttäuschen, ich bin nicht frustriert, ich lache einfach nur völlig grundlos über fachidioten 🤡

    über sich selber lachen können is gut 👍



  • 👍 schrieb:

    über sich selber lachen können is gut 👍

    schon wieder einer der nur eigentore schießt? remember, ich bin gott. diskussion zwecklos. 🤡


Anmelden zum Antworten