Ressourcen Datei verwenden

• Hallo Forum,

ich habe ein Programm das bestimmte DLLs verwendet. Im Moment werden die Funktionen über die Lib statisch angebunden. Ich möchte die DLLs nun mit Loadlibrary manuell laden. Schlägt jenes fehl, möchte ich die DLL aus den Ressourcen der Exe auf die Platte kopieren. Hat jemand einen Tip wie man mit der res Datei und C umgeht? C++ Code geht auch.

Ich habe schon die FAQ hier und auf www.mpdvc.de/html.htm durchgeblättert. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank

Peter

• Mod

Ich halte dies für überhaupt keine gute Idee. Warum willst Du eine DLL in eine EXE einbinden, die benötigt wird, vor allem wenn Du sie schon als LIB eingebunden hattest? Was siehst Du hier als Vorteil.
    Wenn Du Code alternativ ausführbar machen willst kannst Du mit einem entsprechenden Interface sowohl den internen als auch externen Code wahlweise verfügbar machen.

Zudem ist das Job einer Installationsroutine und so etwas hat in normalem Code nichts zu suchen. Zudem wirst Du unter Vista mit so etwas Deine reine Freude haben... 🙂

• Die Lib will ich ja wieder rauswerfen (in der Lib sind nur die Signaturen, keine echte Lib mit dem gesamten Funktionscode). Einen Installer wollte ich nicht benutzen. Ich muß nur 2-3 Dlls mit ausliefern und wenn diese nicht da sind werden sie aus der Exe genommen.

Warum werde ich unter Vista Probleme bekommen?

EDIT: Hat sich erledigt http://www.cpp-tutor.de/mfc/mfc/kap7/kapitel7.htm

Anmelden zum Antworten