NMSMTP - Borland Beispielprogramm

• Hallo,
    ich habe bei den Borland-Beispielen ein Programm zur NMSMTP-Komponente gefunden.
    Ich habe es leider bisher nicht geschaft das Programm so zu bedienen, dass ich eine E-Mail verschicken kann.
    Folgende Angaben habe ich gemacht:

Host: mail.gmx.net
    Port: 25
    User ID: E-mail Adresse von mir
    Name: Marry
    E-Mail Adresse: E-mail Adresse von mir

To: E-mail Adresse von mir
    Subject: Testmail
    Body: Dies ist ein Test

Ich finde kein Feld wo ich mein Passwort angeben kann.
    Leider bekomme so keine Mail verschickt.
    Folgende Fehlermeldung beomme ich:
    550 5.7.0 Need to authenticate via POP3 first {mp018}

Muss ich das Programm um die POP3-Komponente nun erweitern?
    Ich habe momentan ein Brett vor dem Kopf.
    Wäre schön wenn sich jemand kurz Zeit nimmt und einen
    Hammer um das Brett zu zertrümmern. 😉

• Hallo

TNMSMTP ist veraltet und kann nicht mit SMTP-Servern umgehen, die Passwörter abfragen.
    Benutzt TIdSMTP aus dem Indy-Package. Wenn nötig must du das Package von hier runterladen /aber nur Version 9, nicht die 10) und gemäß der mitgelieferten readme-Datei installieren.

/Edit : Einen zusätzlichen POP3-Connect durchzuführen ist meistens auch ausreichend, aber unschön.

bis bald
    akari

• Vielen Dank!
    Sind die FastNet Komponenten allgemein buggy?

• Hallo

Echte Fehler konnte ich noch nicht feststellen... nur eben fehlende Funktionen.

bis bald
    akari

• Ich hab jetzt indy 9 runtergeladen und versucht es in Gang zu kriegen.

Laut Anleitung brauch ich eine FULLC4.BAT um eine bpl Datei für Indy zu erstellen.

Meine IDE hat nur diese Datei nicht.

Gibt es da eine Alternative?

Hab Borland Turbo C++ 4.0.

• Hallo

Die benötigte Batch-Datei ist im Indy-Package enthalten.

bis bald
    akari

• Ok Bei einer älteren Version ist die Batchfile tatsächlich dabei.

Wenn ich die Starte,dann flackert kurz ein Fenster auf und es wird ein leerer "C4" Ordner erstellt.

Wo ist jetzt die packagedatei hininstalliert und wie heißt sie?

• Tobi3000 schrieb:

Hab Borland Turbo C++ 4.0.

Soll das der aktuelle Turbo C++ Explorer sein? Dann wird dir eine Batchdatei für den C++Builder4 von 1997 nicht viel nützen ... 😉

Falls es wirklich um die kostenlose Explorer-Variante geht: dort lassen sich m.W. auf normalem Weg keine Komponenten nachinstallieren. Es gibt wohl einen Workaround, der hier auch schon mal diskutiert wurde, ich finde aber auf die Schnelle nichts dazu.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis auf die Faustregel: ein Thema pro Thread, ein Thread pro Thema.
    denn Indy-Installationsprobleme haben mit TNMSMTP nicht wirklich etwas zu tun ...

Anmelden zum Antworten