Werte an DB übergeben [Anfänger]
-
Hallo,
ich code seit geraumer Zeit "Webapplikationen" mittels PHP.
Abundan habe ich mich am Rande auch mal mit C++ befasst, jedoch nie wirklich..Nun habe ichfolgendes vor:
Ich will MD5 Werte einiger Dateien ermitteln und mit vorgegebenen Werten abgleichen.
Der vorgegeben Wert soll aus Sicherheitsgründen in einer DB eines externen Servers stehen. Zusätzlich sollen die Ergebnisse des Vergleichs in der Db gespeichert werden.Nun habe ich ein Tutorial gefunden, in dem beschrieben wird, wie man den MD5 Hash ermittelt und abgleicht. (http://support.microsoft.com/kb/815656/de)
Nun zu meiner Frage, ist dieses Vorhaben eher schwierig? Wie sieht das mit einer Datenbankverbindung aus? Was für eine DB sollte ich überhaupt verwenden? Wie bei PHP, MySQL?
Gruss
Zine
-
Niemand..?
-
Schau mal ins Artikelforum, da gibt es ein Tutorial von mir.
Danach kannst du konkretere Fragen stellen.
-
Hm, du nutzt eine mir unbekannte Datenbank, aber ich habe dort auch ein Tutorial zu MYSQL gefunden, also werde ich mich wohl eher damit beschäftigen, da mir die Materie dann doch vertrauter ist..
-
Welches DBMS du nutzt ist egal.
Ich habe mit den Klassen auch schon auf Access, MySQL und Pervasive zugegriffen.Hauptsache ODBC Treiber und den gibt es für Mysql.
Ich glaube zu Mysql ist auch noch irgendwo in den FAQs was.