In anderes Projekt wechseln
-
Hi.
Ich will bei einem kleinen Programm, am Anfang eine if Abfrage starten, welche z.B.: Buchlektion aufgerufen werden soll. Dabei hab ich für jede Lektion ein eigenes Projekt in meinem großen "Vokabeltrainer" Projekt erstellt. Wie kann ich nach der if Abfrage in die gewählt Lektion wechseln??Thx für jede Antwort
-
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Was meinst du mit Projekt? Eine Assembly? Die musst du nämlich nur unter Verweise deinem startprojekt hinzufügen und dann ind deinem Startprojekt die Klasse aufrufen / ein Objekt erstellen.
-
Also:
Bei der Abfrage, welche Lektion gewählt werden soll, schreibe ich dann beispielsweise lektion2.
Dann soll es, ganz in dieses Programm wechseln und es durchlaufen. Am Ende soll es dann in die Lektionsabfrage zurückspringen.
-
Die Frage war aber was du mit Projekt meinst? Du wirst ja nicht für jede Lektion ein eigenes Programm geschrieben haben. Also wo stehen deine Lektionen bzw. was meinst du mit "Dabei hab ich für jede Lektion ein eigenes Projekt"?
-
EEK schrieb:
Du wirst ja nicht für jede Lektion ein eigenes Programm geschrieben haben.
Wieso glaube ich nur genau das? ...
Ben, ich würde mal ganz im Ernst das Design deines Projektes überdenken. Alle Vokabeln etc. hard zu coden is ziemlich unschön und vorallem unpraktisch.
Solltest du wirklich eigene Assemblies für jede Lektion haben kannst du diese nur per Reflection laden oder in einem eigenen Prozess laden und dessen Output in dein Fenster umleiten .. aber ob der Aufwand lohnt bezweifel ich.
Greetz
M.T.
-
Das hab ich mir mittlerweile auch gedacht.
Mein neues Problem ist, dass ich dann am Schluss eine Abfrage mach, ob die Lösung in Form einer txt-Datei (die in meinem Projekt eingebunden ist) in einem Editorfenster angezeigt werden soll.
Wie stell ich das am besten an.Hoffentlich ist das verständlich
Thx
-
Aus einer *.txt Datei kannst du in C# mit "FileStream" lesen.
Schau dir mal das an
http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/visual_csharp_12_002.htm
-
Danke für die Anwort.
P.S.: Das Buch hab ich eh zu Hause nur bin ich noch nicht so weit gekommen um eine .txt-Datei einlesen zu können.