OUT 888,x
-
Ich habe als erstes QBasic gelernt.
Nun möchte ich auf c++ umsteigen.
Ein paar Grundlegende Sachen kann ich schon.
Habe aber 2 Fragen:- Wie kann ich mit dem LPT-Port zugreifen? (in QBasic ist es "OUT 888,x")
- Welche Compiler und Entwicklungsumgebung kann ich für VISTA verwenden? Wenn es für VISTA keinen gibt, mit XP?
-
VC 2k5 EE mit Vista-Servicepack
MinGW möglicherweise, dann mit Code::Blocks als IDE
CodeGear/Borland Builder kann ich nicht sagen.Was willst du denn mit dem LPT-Port machen?
-
ich würde gerne ein Interface(Relais) ansteuern, was ich an den LPT anschließe.
Unter qbasic und win98 hat es wunderbar geklapt.
-
Hallo
warum nicht einfach nach "lpt c++" googlen?
So oder so brauchst du externe Librarys, denn C++ kennt keine Parallelports.bis bald
akari
-
War na nicht mal was von wegen man kann nen Stream dafür öffnen? sollte eigentlich gehen ... also unter C müsste es mit
FILE* hPrinter = fopen("LPT1:", "w"); // Drucker auf LPT1 if (hPrinter) { fprintf(hPrinter, "Ich bin ein Test\n\f"); // \f => Wirft die Seite aus fclose(hPrinter); }gehen ... aber wie war das bei Streams .. sry ich weiß es nicht mehr ...
-
ich will
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Text\n"; return 0; }unter Visual Studio express c++ ausführen. Leider finde ich die 3 Buttons dafür nicht. Wo sind die versteckt?
-
#include <iostream> int main() { std::cout << "Mein Text" << std::endl; }und dann [Strg]+[5] ... ^^ Steht normal oben beim Menüpunkt "Build" ...
-
hatte eine datei erstellt, kein Projekt^^
für was hast du
endl;hingeschrieben?
ein\nhinter dem text reicht doch eigendlich aus.
-
endl flushed zudem noch den Puffer. Heißt deine Daten landen jetzt ganz sicher auch am Bildschirm, vgl:
cout << "Test\n" << flush; // äquivalent zu: cout << "Test" << endl;MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.