DialogBox nicht zu sehen
-
Hallo,
Ich habe seit ner Weile das problem, dass die von mir geschriebenen Programme auf keinem anderen Rechner laufen. Es liegt aber nicht daran, dass ich die RunTime nicht statisch dazugelinkt habe und der Fehler mit der AnwendungsKonfiguration kommt ... die exe startet einfach nicht ...Jetzt hab ich mehr oder weniger per zufall entdeckt, dass ich nur keine DialogBoxen aufmachen kann .... alles andere geht ... (z.b. Files oder Sockets)
Ich habe nämlich ein Programm geschrieben, welches Daten an eine WebCam schickt und die Bilder empfängt. Dieses Programm erstellt ein Fenster und darin dann einen DialogBox (damit ich Accelerators verwenden kann) .... man sieht aber nur das Fenster .... alle Daten werden aber trotzdem zur Kamara geschickt und auch empfangen! (Der MessageLoop der DialogBox wird nicht ausgeführt ...)Es scheint als würde nicht mal der einfache Befehl MessageBox() funktionieren.
Ich habs ausprobiert und den ErrorCode in ein File schreiben lassen:
MessageBox() returned 0 und GetLastError() auch 0 .... :pNoch dazu kommt, dass die Programme auf meinem Rechner einwandfrei funktionieren und ich hab auch versucht VisualStudio2005 auf einem anderen Rechner zu installieren, dort zu komplieren und dann auszuführen ... geht auch nicht

Hat irgendjemand ne Idee dazu ???
-
Kann es sein, dass bereits irgendjemand PostQuitMessage ausgeführt hat?
Verwendest Du diese Funktion? Dann setze auf alle Stellen mal einen Breakpoint.
-
Ähm dieses Progrämmchen :
int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpstrCmd, INT nShow) { FILE* pFile = fopen ("Test.txt", "w"); DWORD dwResult = MessageBox (0, "Test", "", MB_OK); char szBuffer[128]; sprintf (szBuffer, "MessageBox : %d\nLastError : %d", dwResult, GetLastError()); fputs (szBuffer, pFile); fclose (pFile); return 0; }läuft auf meinem Rechner einwandfrei.
Wenn ich die Exe starte dann seh ich die MessageBox and in dem File steht:
MessageBox : 1
GetLastError : 0Wenn ich die exe auf einem anderen rechner starte dann seh ich die MessageBox nicht und in dem File steht zweimal ne 0 ....
Wie kann das sein ???
-
Ich glaube dir kein Wort. Dein File hat nix mit dem Buffer zu tun.
-
lol hoppala ....
ich hab das nicht aus meinem programm kopiert sondern schnell selber nochmal getippt ... sorry hab fputs () vergessen