Probleme mit Datenbankanbindung - BDE
-
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Muss einen möglichst simplen Vokabeltrainer programmieren. Habe dazu eine Access Datenbank "Vokabeln" und das Programm im Borland 6.
Habe eine Verbindung zur Datenbank mit DataSource, Database und TQuery ...Jetzt habe ich folgendes Problem. Es sollen 2 Buttons im Programm vorhanden sein:
1. Zum Abfragen Deutsch - Englisch
2. Englisch - Deutschwill eine bestimmte Vokabel anzeigen lassen also per Zufall in einem Feld und dieses dann mit der Eingabe vergleichen.
[cpp]AnsiString SQL = "Select * from Vokabeln";
Query1 -> SQL -> Clear();
Query1 -> SQL -> Add(SQL);
Query1 -> Active = true;[code]Sobald ich nun die Select Anweisung umändere, also zb eine ID abfrage mit where, kommt eine Fehlermeldung... so funktioniert es aber, wenn ich mit der einfachen select arbeite.
Kann mir jemand eine gute Hilfestellung geben? Wäre sehr wichtig...
lg
-
Hallo
Sobald ich nun die Select Anweisung umändere, also zb eine ID abfrage mit where, kommt eine Fehlermeldung...
Also wenn du irgendeine Änderung machst kommt irgendeine Fehlermeldung? Prima. Und wie sollen wir dir nun helfen?
PS: das gehört ins Builder-Subforum
bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.