Brauche hilfe!
-
Hallo:
Zuerst ich kann nich auf deutsch gut schreiben sorry.Ich habe viele C++ bücher gelesen, aber kann nicht mit programiern anfangen(mache nur übungen....), ich bin jetzt total durcheinander

Kann jemand bitte mir sagen wo mit soll ich anfangen, gibt es open source programme für anfänger?Grusse.
-
Erstens: Ein sehr sinnreicher Betreff

Zweitens: Wo genau hast du ein Problem?
Drittens: Bei einem normalen C++ Programm beginnt man mit
int main() { }Und je nach zu lösender Problemstellung baut man dort die Funktionen ein, die man benötigt (bzw. denkt, sie zu benötigen).
-
Mit den Betreff du hast recht

Vielleicht habe ich die frage falsch formuliert, aber es gibt bestimmt irgendwelche (standard programme) für anfänger oder?
Kannst du bitte als experte mir helfen? was braucht man als erste schritte um einen kompletten programm zu schreiben?
-
Hast du einen Compiler zur Verfügung? (wenn ja, welchen?) Dann könntest du ja mal damit anfangen, einige Beispielcodes (der Klassiker ist ein "Hello World"-Programm) aus deinen Büchern abzutippen und zu compilieren.
-
Hallo
Vielleicht ist ein Online-Tutorial auch verständlicher als Dutzende dicke Bücher?
bis bald
akari
-
Danke, ich werde es versuchen.
Optionale frage:
Im generell, wie lange braucht man bis er sagen kann:
"Ich programmiere in C++" ich meine gut programmieren.
MfG
-
CStoll schrieb:
Erstens: Ein sehr sinnreicher Betreff

Zweitens: Wo genau hast du ein Problem?
Drittens: Bei einem normalen C++ Programm beginnt man mit
int main() { }Und je nach zu lösender Problemstellung baut man dort die Funktionen ein, die man benötigt (bzw. denkt, sie zu benötigen).
@CStoll
nicht das er das am ende nicht kompiliert bekommt (sicher ist sicher
):int main() { return 0; }
-
muffmolch schrieb:
@CStoll
nicht das er das am ende nicht kompiliert bekommt (sicher ist sicher
):int main() { return 0; }Wenn du's unbedingt willst
Aber laut ANSI-Standard ist es legal, die main() ohne return-Anweisung zu verlassen.@Shozi: Jahre bis Jahrzehnte

Generell hängt es auch von deiner Arbeitseinstellung und "Lernresistenz" ab, wie schnell du dich zu einem guten C++ Programmierer entwickelst. Lauffähige Programme bekommt man aber eigentlich recht schnell hin.(bis du wirklich die letzten Geheimnisse der Standard-Bibliothek verstanden hast, kann es jedoch etwas länger dauern ;))
-
shozi schrieb:
Mit den Betreff du hast recht ...
Einsicht ist zwar der Erste Schritt zur Besserung, aber nicht der letzte...

=> Ändere den doch mal eben.
Gruß,
Simon2.
-
edit: schwachsinn