setw() in cout?
-
Hallo Forum,
ich möchte setw(2) benutzen:
cout << hex << setw(2) << 122 << endl;Die Fehlermeldung ist:
error C2065: 'setw' : undeclared identifier
Ich finde aber überhaupt keinen Treffer?
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q="'setw'+%3A+undeclared+identifier"&btnG=Suche&meta=lr%3Dsetw() scheint es aber in C++ zu geben:
http://www.willemer.de/informatik/cpp/iostream.htmWas muß ich ausser iostream noch einbinden?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Es wäre die iomanip gewesen:
#include <iomanip>Aber schon komisch das es dazu keinen Thread gibt...
-
Hehe ... in die Falle tappe ich auch immer wieder.

Dann weiß ichs wieder für ein paar Wochen ... und wenn ichs schon länger nicht mehr verwendet habe, trete ich wieder rein.
Schön, dass Du's gefunden hast,
Simon2.
-
C++ Anfänger 2 schrieb:
Aber schon komisch das es dazu keinen Thread gibt...
Das ist überhaupt nicht komisch.
Es gibt nicht für jeden möglichen Bezeichner einen passenden Treffer im Web für die exakte Buchstabenkombination "'BEZEICHNER' : undeclared identifier", weil man von einem Programmierer eigentlich erwarten kann, dass er in der Lage ist, solche Fehlermeldungen zu verstehen, in sinnvolle Bestandteile zu zerlegen und selbst auf die Ursache zu kommen.
In deinem Fall hätte es ausgereicht, in die Dokumentation zu setw zu schauen, oder auch nur auf der Seite, auf die du selbst verwiesen hast, etwas genauer nachzusehen. Da steht's nämlich auch.
-
Ich habe ja den Fehler verstanden. Es fehlt ein Header. Normalerweise reicht es ja die Fehlermeldung einfach bei Google einzugeben und man bekommt Lösungsvorschläge was man noch einbinden muß. In 1-2 Wochen wird dieser Beitrag in Google aufgenommen sein und so alle die nach mir kommen glücklich machen

-
loeschen geht nicht, also diesen beitrag einfach wegdenken!