Komponente NMSMTP, Emails versenden vom Programm aus
-
Hat zufällig schon mal jemand mit der Komponente NMSMTP (Palette Fastnet) gearbeit ?
Ich muss aus dem Programm heraus, automatisch Emails be bestimmten Ereignissen generieren. Diese Komponente wäre dafür prädestiniert, vorausgesetzt Sie funktioniert fehlerfrei und es gibt keine Stolpersteine beim implementieren.
Wenn jemand schon mal mit dieser Komponente gearbeitet hat, wäre ich für ein kurzes Feedback sehr dankbar.
Oder hat jemand eine bessere Komponente für den Versand von Emails ????
-
Hallo
Nimm lieber TIdSMPT aus dem Indy-Package, die Benutzung kannst du hier nachlesen. Auch die Forensuche findet viel zu *idsmpt*
bis bald
akari
-
Danke schön, bin gerade am austesten dieser Komponente.
Für alle, die dieses Open Source Projekt noch nicht kennen:
Download unter: http://www.indyproject.org/ (Indy Sockets VCL)
nach dem Entpacken, die entsprechende Bat Datei für die jeweilige IDE aufrufen (zb. FullC6.bat fuer C++ Builder V.6) und dann das erzeugte Package der IDE hinzufuegen. Danach hat man dann ca. 100 neue Komponenten...
-
Das mit dieser TidSMTP Komponente funzt soweit, bis auf das Errorhandling.
Ich bekomme eine entsprechende Exception, wenn der Anhang nicht gefunden wurde, oder wenn der Emailserver nicht verfügbar oder erreichbar ist. (Oder der Virenscanner hat mal wieder den Zugriff auf den 25 verboten)
Allerdings fehlt mir noch für mein akt. Projekt:
Eine Prüfung, ob die Empfängeremailadresse auf dem Mailserver bekannt ist.
Eine Möglichkeit, den Erfolg des Emailversandes auszuwerten. In beiden Fällen wird weder eine Exception geworfen, noch bringt die Abfrage des Status ( OnStatus) hier eine Aussage.Hat jemand eine Idee ?
-
Hallo
Beides wird nicht vom SMTP-Protokoll abgedenkt.
bis bald
akari