Dialog in MFC-DLL von anderen Programmen aus benutzen
-
Hi,
ich hab ein etwas blödes Problem. Und zwar hab ich mir ne MFC-DLL mit nem Wizard erstellt, und da hab ich dann einen Einfachst-Dialog im Resourcen-Editor erstellt, und dafür dann auch eine Klasse erstellt. Ich hab dann eine einfache Funktion erstellt, welche dann diesen Dialog instanziiert und die DoModal()-Methode von diesem aufruft, d.h. meine Funktion sieht so aus:int showDialog() { CTestDialog dlg; int ret = dlg.DoModal(); return ret; }Das ist dann auch das Interface meiner DLL.
Allerdings klappt das halt nicht. Wenn ich meine DLL so dann in einem anderen Programm (z.b. auch einer normalen MFC-EXE) benutzen will, dann gibt die Funktion immer -1 zurück. GetLastError() liefert 1812 zurück, allerdings weiß ich trotzdem nicht was ich anders machen müsste damit es funktioniert...
Theoretisch müsste das ja schon gehen, aber irgendwo hab ich wohl was falsch gemacht.
Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Bin nicht so der MFC-Freak...
-
1812=Die angegebene Image-Datei enthält keinen Ressourcenabschnitt.
Lies bitte die Doku, die Dir der Wizard in eine neue DLL am Anfang reinstellt.
Du hastAFX_MANAGE_STATE(AfxGetStaticModuleState());nicht verwendet!
-
Argh...ja, ich hab diesen Kommentar vielleicht 1-2 mal durchgelesen als ich die ersten Male so eine DLL erstellt habe. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht.
Vielen vielen Dank. Ich glaube ohne dich wär ich da noch verdammt lange dran gesessen