Programmierer gesucht!

• Hi,
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programmierer, der für mich eine kleine Anwendung schreiben kann.

Und zwar soll man bei windows per rechtsklick auf eine Datei klicken, und wenn es sich bei der Datei um ein Bild handelt soll da ein Punkt "Bei LD-Host hochladen" sein. Wenn man darauf klickt soll das bild per http zu einer php-datei gesendet werden, mit der ich dass Bild dann weiterverarbeiten kann.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine 😃

Da ich Schüler bin und schon den Server bezahlen muss, kann ich leider nicht viel bieten.
    Aber falls die Seite für die das Programm sein soll (www.ld-host.de) irgendwann vielleicht mal geld abwirft, würde ich euch da was abgeben.

WÜrde mich trotzdem über Hilfe freuen 🙂

Dennis

• Mh dumme Frage, aber warum machst du das ganze nicht gleich ganz in PHP (PHP scheinst du ja zu können)? Aber naja vielleicht hast ja auch deine Gründe warum du diesen "Umweg" gehen willst.

• Hi,
    Würde es ja gerne in PHP machen, aber geht nunmal nicht 😛

Mit PHP kann ich ja nur Webanwendungen machen, aber das was ich will ist ja keine webanwendung.

Es soll ja eine windows/linux anwendung haben, bei der man auf dem Desktop mit der rechten maustaste auf ein Bild klickt, und dann soll da ein Punkt "Bei LD-Host hochladen" sein. Wenn man darauf klickt soll das bild per http zu einer php-datei gesendet werden, mit der ich dass Bild dann weiterverarbeiten kann.

Ich hoffe du hast verstanden warum das nicht mit PHP geht 😉

• Also, wenn ich das recht sehe, dann ist unter Windows ein Registry-Eintrag für diese *.ext zuständig, der damit ein Programm mit dde verknüpft.

Das Programm muß dann nur aus der Kommandozeile die Datei über socket an die Adresse schicken.

• Creativ02 schrieb:

Hi,
    Würde es ja gerne in PHP machen, aber geht nunmal nicht 😛

Mit PHP kann ich ja nur Webanwendungen machen, aber das was ich will ist ja keine webanwendung.

Es soll ja eine windows/linux anwendung haben, bei der man auf dem Desktop mit der rechten maustaste auf ein Bild klickt, und dann soll da ein Punkt "Bei LD-Host hochladen" sein. Wenn man darauf klickt soll das bild per http zu einer php-datei gesendet werden, mit der ich dass Bild dann weiterverarbeiten kann.

Ich hoffe du hast verstanden warum das nicht mit PHP geht 😉

Ja richtig, wie ich schon sagte, vielleicht hast du ja auch deine Gründe warum du das unbedingt so machen willst. Verstehe trotzdem nicht warum das unbedingt so sein muss. Letztendlich erreichst du das gleiche ja auch mit PHP nur viel viel einfacher und bequemer

• hmm....wie gesagt, es geht nicht mit php.
    Mit php kann ich nur sachen machen, die dann im Browser ausgeführt werden.
    Auf ld-host kann man ja auch schon bilder usw. hochladen.
    Aber ich will das halt so haben, dass man ohne den browser zu öffnen einfach per rechtsklick auf eine datei klickt und man die dann gleich hochladen kann.
    Und das geht nicht mit PHP 😉

• na klar. einfach ein php skript erstellen, php interpreter installieren und los gehts...

• naja, ist aber nicht der Sinn der Sache, nen PHP-Interpreter zu installieren, wenn man eigentlich Windows-Platform-Programmierung machen will und nur einen Menüpunkt -Eintrag in dem Kontextmenü des Explorers haben will. Das geht nämlich über die WindowsShell-API einfacher und als Sprache kann man C++ nehmen. Fertig.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Korbinian aus dem Forum Projekte in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• wenn es wirklich nur ein registry-eintrag ist, benutz doch autoIt. ist schneller zu lernen als c++ und bringt ne klasse hilfe mit. http://www.autoitscript.com/

mfg,
    julian

• Creativ02 schrieb:

Es soll ja eine windows/linux anwendung haben

Wenns unter Windows und Linux laufen soll sind IMHO wohl 2 Programme nötig, viel kannst du da nicht wiederverwerten

• unter linux ist es doch auch noch abhängig vom window manager oder nicht?

mfg,
    julian

Anmelden zum Antworten