C++ -Auch auf nem PDA
-
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist mit C++ auch auf einem PDA zu programmieren.Das Programm Pelles C IDE kann man auf einem PDA installieren jedoch bin ich gerade dabei C++ zu lernen und die C Sprache ist ein bisschen anders und nicht wirklich mit der Pelles Software kompatibel.Meine Frage jetzt; Gibt es einen Kompiler, den man auf einem PDA installieren kann und mit dem man dann auch aktiv Programmieren kann (auf dem PDA). Möglichst Feeware!
Dank fürs schnelle antworten!
P.S: Da ich gerade mit C++ anfange halte ich es für sehr wahrsscheinlich, das ich noch mehr Fragen posten werde

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das hängt von dem OS was auf dem PDA läuft ab.
In der aktuellen C't steht was über Symbian Programmierung,
meistens ist es aber so, das man die Programme unter Windows/Linux kompiliert, und
dann auf die Handys/PDAs aufspielt.
-
Meine Frage war WO es solche Software gibt, und es ist mir eigentlich auch relativ egal ob es normalerweise so ist, dass man auf Windows/linux für einen PDA programmiert
ich möchte nämlich auf einem PDA FÜR PDA/Windows/Linux programmieren so wie es beispielsweise auch der Pelles-Compiler macht.Falls jemand weiß, wo es solche Software gibt (falls überhaupt vorhanden für C++) bitte link oder Infos posten, danke. das Betriebssystem ist wahrscheinlich Windows CE Mobile (Ich besorg den PDA erst wenn ich weiß das es die gefragte Software gibt)