Release Build <--> Debug



  • Hallo,

    Ich habe das Problem, dass bei meiner Release Version Fehler auftreten, sodass diese also überhaupt nicht funktioniert, im Gegensatz zu meiner Debug, die einwandfrei läuft..
    Ich hab mich schon informiert, (http://www.codeproject.com/debug/survivereleasever.asp)..

    Also ich vermute dass bei mir Variablen nicht richtig initialisiert werden. Jedoch habe ich nicht wirklich einen Blick dafür, diese Fehler im Code zu finden, selbst wenn ich schon Beispiele, die diesen Fehler verursachen, gesehen habe.
    Nun wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das mit dem Debug Modus von VC++ zu lösen.
    Wenn ich ein Release Build erstelle und das ausführe und die Fehlermeldung kommt, kann ich das ganze debuggen. Aber dabei ist das ganze disassembliert und ich blick Null davon..

    Außerdem habe ich auf oben genannten Link einen Verweiß auf ein Programm namens Gimpel Lint gefunden. Das Programm soll solche Bugs finden, jedoch liegt das mit >200$ leicht außerhalb meiner finanziellen Erschwinglichkeit. Gibt es ähnliche Freeware als alternative dazu?

    So viel zu meinem Problem,
    ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß



  • geh deine klassen durch, und schau in jedem konstruktor ob ejde variablbel einen definirten anfangswert hat.. wird wohl nich so schwer sein.. grüße...



  • Du kannst auch die Releaseversion debuggen. Lass einfach die Debuginfos miterstellen. Dann siehst du zwar den Code, aber Variablen werden halt nicht initialisiert. 🙂



  • Wenn Du zu faul zum Suchen bist, dann kauf Dir PC-Lint (-> www.gimpel.com). Das warnt Dich vor nicht initialisierten Variablen (und vor so manch anderem auch noch....)


Anmelden zum Antworten