Progress, bzw. Statusanzeige



  • Ich verwende in meiner Anwendung (erstellt mit MS VC 6.0) eine Dialogbox in der eine Statusanzeige oder auch Progressmeter, wie immer man dazu sagen möchte, integriert ist. Bei einem Lade- bzw. Speichervorgang vom Hauptprogramm wird dieser Dialog aufgerufen und die Anzeige zeigt dem User den Fortschritt des Vorganges an. Alles funktioniert einwandfrei. Da sich aber paralle auch noch Sachen im Hauptfenster des Programmes veränder die ich gerne sehen würde ist mir die Dialogbox im Weg. Ich habe unter meinem Hauptfenster eine Statusbar mit 4 Einteilungen erstellt um weitere Zustände anzuzeigen. Ich würde nun gerne auf meine Dialogbox verzichten und dafür den Statusbalken in einer dieser Einteilungen der Statusbar unterbringen, wie geht das. Ich hab leider keinen blassen Schimmer.



  • setz sie doch als childwindow der status bar?


Anmelden zum Antworten