Websites



  • Ich würde gerne ein Programm schreiben,
    sowie Internet Explorer oder so zum Internetseiten anzeigen.
    Nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie man so was macht...
    🙄 🙄 🙄 😕



  • Bitte antwortet so schnell wie möglich



  • Nutze den IE Wrapper TCppWebBrowser und die dazugehörige Hilfe.

    Zum Einstieg schau mal hier



  • Sorry...aber ich glaub ich hab diese IE Wrapper TCppWebBrowser Komponente nicht.
    Kann mir einer sagen wie ich sie bekomme????
    🙄 🙄 🙄



  • Die TCppWebBrowserkomponente (unter Internet zu finden), sollte ab der Pro Version des BCB dabei sein.

    Falls Du sie wirklich nich haben solltest, dann schau man hier



  • Danke
    Ihr habt mir sehr geholfen
    Ich probiere jetzt schon seit einer halben Stunde, dass es diese Seite öffnet,
    welche in Edit1 steht...doch vergebens. Ich krieg das nich hin.
    Kann mit einer nen code schicken. wär sehr nett.
    😕 😕 😕 🙄



  • Poste doch Du mal lieber Deinen Code.



  • Hallo

    Was sollen den diese Trollpostings? Stelle doch mal bitte eine konkrete Fragen und schildere mal eine genaues Problem. Wie soll man dir sonst helfen?

    chrische



  • ich kapiere einfach nicht, wie die website die in Edit 1 steht dann in cppwebbrowser angezeigt wird.
    ich habe im formular: CppWebBrowser, Edit1, Button1
    im edit 1 will ich z.b. "www.google.ch" reinschreiben, dann auf den Button klicken und dann soll es im CppWebBrowser die website anzeigen.
    mein code sieht im moment folgender massen aus:

    //---------------------------------------------------------------------------
    
    #include <vcl.h>
    #pragma hdrstop
    
    #include "Unit1.h"
    //---------------------------------------------------------------------------
    #pragma package(smart_init)
    #pragma link "SHDocVw_OCX"
    #pragma resource "*.dfm"
    TForm1 *Form1;
    TStringList *body=new TStringList();
    //---------------------------------------------------------------------------
    __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner)
            : TForm(Owner)
    {
    CppWebBrowser1->Navigate(WideString("http://www.google.ch"));
    }
    //---------------------------------------------------------------------------
    
    void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
    {
    }
    //-------------------------------------------------------------------------
    

    wie muss ich den code verändern, dass beim Buttonclick die Website die in Edit 1 steht angezeigt wird.
    Wäre echt nett, wenn mir jemand nen code schicken könnte.
    Danke 🙂 🙂 🙂



  • Hallo

    🙄
    Wenn etwas bei einem Button-Click ausgeführt werden soll, muß es natürlich auch in der OnClick-Methode stehen... nicht irgendwo

    /Edit : Desweiteren bezweifle ich das du die global angelegte TStringList wieder irgendwann löscht... hat ja grundsätzlich keinen Effekt da Windows beim Beenden des Programms eh alles wieder freigibt. Ist aber unschön und sollte gar nicht erst angewöhnt werden. Verlege die StringList von global nach Member des Forms.

    bis bald
    akari


Anmelden zum Antworten