Hilfe mit C++ Code (Fehlermeldung)
-
Göbel schrieb:
Mein Visual studio antwortet leider damit das appendback auch kein elembt von basic string usw. wär wie bei push_back!!
das ist ein Copy & Paste-Fehler - ich hab's korrigiert
-
Tut mir leid was hast du verbessert??? steht doch immer noch appendback
-
Göbel schrieb:
Tut mir leid was hast du verbessert??? steht doch immer noch appendback
lies es nochmal ... und mal ehrlich, hättest Du nach einigem Nachdenken da nicht selbst drauf kommen können - siehe Beispiel darüber

-
Ich habe bei meiner VC6 (allerdings aus einem anderen Grund, functors zur sortierung) einfach den STLPort installiert, dann kannst du std::c++ verwenden
-
oh ja tut mir leid aber folgendes ich habe das jetzt getan es komme auch keine fehler mehr aber das programm geht net!
ich kann was eingeben aber dann passiert nichts ausgabe Bitte den zu verschlusselnden Text eingeben kommt danach nix mehr!
-
Hallo ich habe anstatt push_back einfach += eigesetzt das funktioeniert jetzt!!
Mfg Göbel
Danke für die ganze hilfe!!
-
Ja, dank mir

-
Göbel schrieb:
oh ja tut mir leid aber folgendes ich habe das jetzt getan es komme auch keine fehler mehr aber das programm geht net!
ich kann was eingeben aber dann passiert nichts ausgabe Bitte den zu verschlusselnden Text eingeben kommt danach nix mehr!
drück 2mal (in Worten zweimal) Return.
Das mit dem fehlenden push_back ist nicht das einzige Problem des VC6 - ein weiters ist, dass die freie function getline einen Bug hat, der zwar mehrfach dokumentiert, aber von MS nie behoben worden ist.
Abhilfe: Ersetze die Zeile mit getline durch
char buf[80]; cin.getline( buf, 80 ); TextEingabe = buf;Gruß
Werner
-
Hihi, so viel Stress nur wegen eines miesen Compilers…
@Göbel
Du könntest mal MinGW probieren.
-
Ja das mit dem Compilier ist scheiße naja ein problem habe ich noch wenn ich egal welche version von dem getline ich mit dem proramm zusammen in meins einbaue, führt er das einlesen nicht aus das ganze liegt bei meinem proramm in einer if bedingung die if (wahl==1) heißt woran kann das liegen das das net geht ich kann was eingeben dann gibt er verschlüsselter Text und entschlüsselter Text aus aber ohne das er was dahinter schreibt!! woran kann das liegen???
Mit freundlichen Grüßen
Göbel
-
Hallo den Quellcode würde ich nur ungern posten da er nicht übersichtlich und bestimmt schlecht geschrieben ist usw. aber folgendes sobald ich etwas mit cin >> eingelesen habe bevor das verschlüsselungsprogramm aufgerufen wird geht es schieff!! hilft das oder muss ich wirklich den Quellcode posten???
Mfg Lars
-
Lass den Thread bitte mal, sonst kommen wir total durcheinander ! Crosspostings ->