Windows Taste Abstellen



  • Ich will ein Programm starten das ein Passwort überprüft der Bildschirm soll maximiert werden und man soll das Programm net mehr Schließen/Minimieren können.
    So wie stelle ich jetzt die Windows Taste ab?
    Und wie schaffe ich es das das Programm immer im Vordergrund bleibt?



  • Ich habe es so probiert die Windows Taste abzustellen:

    keybd_event(307, 0, 0x02, 0);
    

    Leider geht dies nicht!!!



  • Aha schrieb:

    Ich will ein Programm starten das ein Passwort überprüft der Bildschirm soll maximiert werden und man soll das Programm net mehr Schließen/Minimieren können.
    So wie stelle ich jetzt die Windows Taste ab?
    Und wie schaffe ich es das das Programm immer im Vordergrund bleibt?

    du wirst es NIE schaffen STRG+ALT+DEL abzustellen. ms hat als sicherheitsfeature eingebaut, daß man das nicht abstellen kann.
    vielleicht wäre es angebrachter, du würdest rumgucken, wie du dem fraglicgen benutzer alle möglichen recht wegnimmst oder ihm gar ne andere shell unterjubelst.



  • Du kannst natürlich ein eigenes Keyboard-Layout machen, in welchem Du eine der drei Tasten deaktivierst...

    Was Du aber vermutlich suchst: Trag Dein Programm als "Shell" für den Benutzer ein und deaktivieren das C-A-D in den Sicherheitsrichtlinien...



  • volkard schrieb:

    du wirst es NIE schaffen STRG+ALT+DEL abzustellen. ms hat als sicherheitsfeature eingebaut, daß man das nicht abstellen kann.

    Stimmt nicht, es geht. Man muss den SAS - Prozess von Windows subclassen, etwas fremden Code durch's Laden einer DLL einschleußen, und darauf hoffen, dass es klappt. Und dass es klappt, hat ein schlauer Kerl auf Codeproject demonstriert. Der Umfang des Codes beträgt über 1000 Zeilen Code, also es ist dementsprechend sehr aufwändig, dennoch machbar. Ich habe mir sein Programm angesehen, und es klappt wirklich. Wenn man den Taskmanager aufrufen möchte, passiert einfach nichts. Hier der Link zu Codeproject:

    Disabling System Keys

    MfG mikey.



  • Ok wie kann ich dann verhindern dass mein Programm sich schließen lässt?



  • Aha schrieb:

    der Bildschirm soll maximiert werden

    Dann kauf dir doch endlich nen 20-Zoller. 😃

    Im Ernst: Such im Forum. Es gibt etliche Kerle wie dich, die sowas anstellen wollen. (Ich gehörte auch mal dazu 😉 siehe hier: http://www.webfritzi.de.vu/PassWin98.zip)

    EDIT: Ach ja, das Passwort ist "lol". 😃


  • Mod

    Aha schrieb:

    Ok wie kann ich dann verhindern dass mein Programm sich schließen lässt?

    Indem Du WM_CLOSE abfängst und nicht behandelst...
    Das hat doch nichts mit diesen tasten zu tun!



  • @WebFritzi:
    Genau sowas suche ich kannst du mir vll. den Code schicken damit das Fenster immer im Vordergrund bleibt?



  • Kein Problem:

    SetWindowPos(hwnd, HWND_TOPMOST, 0, 0, width, height, SWP_SHOWWINDOW);
    

Anmelden zum Antworten