Vim mit C/C++/Python/LaTeX



  • Hi,

    ich habe mir gestern Vim runtergeladen (gVim, Windows)und ein bisschen herumexperimentiert, wobei es mir auch ganz gut gefallen hat.

    Gibt es für Vim irgendwelche Plugins für C/C++/Python und LaTeX? Für C/C++ wäre halt Syntax-Highlighting und eine Compiler + Debugger Integration ganz gut, für LaTeX auch Syntax-Highlighting + starten von LaTeX, dvi2ps, ps2pdf und pdfLaTeX. Für Python wäre wieder mal Syntax-Highlighting und ein integrierter Interpreter auch nett 😃

    Felix

    P.S.: Bei Plugins wäre ich auch dankbar für eine Anleitung zum installieren 🙂



  • Phoemuex schrieb:

    Hi,

    ich habe mir gestern Vim runtergeladen (gVim, Windows)und ein bisschen herumexperimentiert, wobei es mir auch ganz gut gefallen hat.

    Gibt es für Vim irgendwelche Plugins für C/C++/Python und LaTeX? Für C/C++ wäre halt Syntax-Highlighting und eine Compiler + Debugger Integration ganz gut, für LaTeX auch Syntax-Highlighting + starten von LaTeX, dvi2ps, ps2pdf und pdfLaTeX. Für Python wäre wieder mal Syntax-Highlighting und ein integrierter Interpreter auch nett 😃

    Felix

    P.S.: Bei Plugins wäre ich auch dankbar für eine Anleitung zum installieren 🙂

    Öffne mal ne cpp datei in vim und gib das mal ein: :syntax on

    Unter umständen musste paar Sachen dazuinstallieren, damit syntax highloghting für python et auch geht. Also ich kann mit synaxhighlighting in python, C/C++ proggen. Was exteren tools angeht: :!tool



  • Auf der vim.org Seite gibt's massig Skripte, die die eine oder andere Sache vereinfachen.
    Syntax-Highlighting gibt es definitiv für jede gebräuchliche Sprache (pack am besten das "syn on" in die vimrc-Datei).


Anmelden zum Antworten