ist das ein witz, oder was?



  • rüdiger schrieb:

    relativ wenig, im Vergleich zum Holocaust...

    Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki sind aber maßgeblich für den Weltmachtstatus der USA verantwortlich... und damit wohl ein mindestens genauso großer Faktor auf die heutige politische Lage wie der Holocaust.



  • rüdiger schrieb:

    relativ wenig, im Vergleich zum Holocaust...

    Du meinst 4 Mio ist relativ wenig zu 6 Mio? Dass das etwas weniger ist, ist offensichtlich. Aber mit diesem in meinen Augen doch recht irrelevanten Unterschied zu argumentieren, ist sag ich mal "verwunderlich".


  • Mod

    Mann, les' auch mal die Beiträge der anderen.

    Weltgeschichtlich hat der Vietnamkrieg definitiv keine solche Bedeutung wie der Holocaust. Es ist ein lokaler Krieg mit vielen Toten gewesen, aber da die Dominotheorie sich als falsch herausstellte, hatte der Abzug der USA letztlich keine größere Bedeutung. Es kam in Asien weder zu großen Umwälzungen, noch zu einer Aufwertung von Vietnam, China oder der Sowjetunion. Das ist genauso wie die roten Khmer in Kambodscha - Millionen von Toten, aber letztlich für die Weltgeschichte ohne Bedeutung.

    Deswegen könnten in Vietnam auch 10 Mio Leute ums Leben gekommen sein, trotzdem würde es nicht mit dem Holocaust gleich stehen, weil es kein vergleichbarer Einschnitt in der Geschichte war.

    Der Bodycount alleine hat keine Bedeutung für die Bedeutung eines Ereignisses in der Geschichte, sondern auch immer wie er entstanden ist. Und Vietnam war eben "nur" ein Krieg mit dem üblichen Gemetzel.



  • Marc++us schrieb:

    Gegenseite:
    http://gimf1.wordpress.com/

    voll krass 😮 👎
    im namen allahs? ich könnte kotzen!
    diese stinkenden muslims!!!


  • Administrator

    vista schrieb:

    Marc++us schrieb:

    Gegenseite:
    http://gimf1.wordpress.com/

    voll krass 😮 👎
    im namen allahs? ich könnte kotzen!
    diese stinkenden muslims!!!

    Bush hat gesagt im Namen Gottes ... wo ist da der Unterschied?
    Ich könnte manchmal über die Menschheit kotzen! Mehr habe ich dazu glaub ich nicht zu sagen ...

    Grüssli 🙄



  • im allgemeinen werden organisierte religionen viel zu oft für sowas als eine art ausrede hergenommen. bush will ja jetzt auch mit den steuergeldern der amerikaner kirchen bauen. religion und spiritualität ok.. aber organisierte religionen (christentum, islam, was auch immer) - ohne mich.



  • TravisG schrieb:

    im allgemeinen werden organisierte religionen viel zu oft für sowas als eine art ausrede hergenommen. bush will ja jetzt auch mit den steuergeldern der amerikaner kirchen bauen. religion und spiritualität ok.. aber organisierte religionen (christentum, islam, was auch immer) - ohne mich.

    Man kann auch Christ/Moslem/Jude sein, ohne in einer Kirche organisiert zu sein.



  • Marc++us schrieb:

    Mann, les' auch mal die Beiträge der anderen.

    Oh *auf die Knie fall*
    Habs halt falsch verstanden, dachte das "relativ wenig" war auf die Zahlen bezogen. Meine Güte is ja alles wieder gut, hab jetz hier eh kein Bock mehr.

    gn8



  • Dravere schrieb:

    vista schrieb:

    Marc++us schrieb:

    Gegenseite:
    http://gimf1.wordpress.com/

    voll krass 😮 👎
    im namen allahs? ich könnte kotzen!
    diese stinkenden muslims!!!

    Bush hat gesagt im Namen Gottes ... wo ist da der Unterschied?

    keiner.
    aber die christen haben ihre schlimmste zeit schon hinter sich (hoffe ich doch wohl)...



  • Na das ist ja mal wieder ein selten dummes Argument von dir. Ich finde übrigens den Ton den du hier ggü. Muslimen anschlägst total Scheiße.



  • CengizS schrieb:

    Ich finde übrigens den Ton den du hier ggü. Muslimen anschlägst total Scheiße.

    bitte? 😕
    guck' dir doch mal die seite an, die Marc++us geposted hat.
    oder soll das satire sein?



  • Es ist ein Unterschied ob man sagt "die Moslems" (und somit ALLE) oder "die von der Website" (die eine bestimmte Person oder die bestimmten Personen).

    Ich habe mir bei deinem Posting nur gedacht "Vista ist ein Idiot!". (du hättest dagegen gesagt "die deutschen sind Idioten")



  • vista schrieb:

    CengizS schrieb:

    Ich finde übrigens den Ton den du hier ggü. Muslimen anschlägst total Scheiße.

    bitte? 😕
    guck' dir doch mal die seite an, die Marc++us geposted hat.
    oder soll das satire sein?

    Na und? Das ist ja wohl keine Seite, die repräsentativ für alle Muslime ist?!



  • Hallo

    CengizS schrieb:

    Na das ist ja mal wieder ein selten dummes Argument von dir. Ich finde übrigens den Ton den du hier ggü. Muslimen anschlägst total Scheiße.

    Das finde ich auch. Solche Pauschalisierungen sollte man sich als vernuftbegabtes Wesen verkneifen können.

    chrische



  • GPC schrieb:

    vista schrieb:

    CengizS schrieb:

    Ich finde übrigens den Ton den du hier ggü. Muslimen anschlägst total Scheiße.

    bitte? 😕
    guck' dir doch mal die seite an, die Marc++us geposted hat.
    oder soll das satire sein?

    Na und? Das ist ja wohl keine Seite, die repräsentativ für alle Muslime ist?!

    nein, nicht für alle.
    manche werden in diesen mist hineingeboren und sind nur auf dem papier islamisten, identifizieren sich aber nicht damit.
    ich denke die seite ist repräsentativ für solche, die diesen scheiss ernst nehmen.



  • Na, dann solltest du in Zukunft deine Wortwahl überdenken.

    Ich poste schliesslich auch nicht einfach Neonazi-Links und sage dann "Die deutschen stinken!". Was wäre das denn für ne Diskussion?



  • Ich kann kaum glauben, was hier alles für ein absoluter Schwachsinn gepostet wird. Tut mir Leid, aber da weiß man ehrlich gesagt nicht wo man anfangen soll:

    1. Der Massenmord der Nationalsozialisten an Juden, Sinti und Roma, Homosexuellen und weiteren "unerwünschten" Gruppen ist in der Geschichte beispiellos und sollte und darf deswegen auch nicht zu Vergleichen missbraucht werden.
      Natürlich haben andere Nationen ebenfalls schreckliche Verbrechen und Völkermorde begangen - und zum Teil werden die auch "vergessen", aber der Holocaust war, ist und wird hoffentlich immer ein Einzelfall bleiben.
    2. Der Ton gegenüber Muslimen hier ist nicht nachzuvollziehen: Ich glaube die Unterscheidung zwischen Muslimen und Islamisten sollte noch mal deutlich überdacht werden. Die Herabwürdigung von Muslimen und der islamischen Kultur ist untragbar: Ein paar Leute hier sollten vielleicht den Ursprung von Begriffen wie Algorithmus nachschlagen.
    3. Das rechte Ideologie hier überhaupt aktzeptiert wird ist äußerst bedauerlich. Natürlich darf die Meinungsfreiheit nicht angetastet werden, aber die Grenzen sind irgendwann erreicht: Denn Volksverhetzung oder Texte gegen die Meinungsfreiheit dürfen nicht geschützt werden.


  • Dummpost - löschen 🙂



  • ich glaube wir können uns darauf einigen, dass der ton daneben war - und auch die inhaltliche richtng bei einigen.

    (und im gegensatz zur klimawandeldiskussion liegen hier die fakten klar auf dem tisch)



  • Thracian schrieb:

    Ich glaube die Unterscheidung zwischen Muslimen und Islamisten sollte noch mal deutlich überdacht werden.

    gibt es wirklich einen?
    gibt es 'liebe' und/oder 'böse' muslime?
    schwarz-weiss denken ist, glaube ich, hier fehl am platz.
    die 'lieben' muslims sagen zu den radikalen "die machen mist, wir wollen mit denen nix zu tun haben"
    die radikalislamisten sagen zu den 'lieben': "ihr seid doch nur ein haufen von feiglingen".
    wer hat nun recht?
    ein muslim darf das gesetz in die eigene hand nehmen, wenn er eine bedrohung für den islam erkennt. ist einfach so. das macht sie alle irgendwie gefährlich...

    Thracian schrieb:

    Die Herabwürdigung von Muslimen und der islamischen Kultur ist untragbar

    nichts gegen die leute. versteh' das jetzt nicht als rassismus oder so. niemand wird als islamist geboren, es ist nur bedauerlich, was der islam aus den menschen macht...

    Thracian schrieb:

    Ein paar Leute hier sollten vielleicht den Ursprung von Begriffen wie Algorithmus nachschlagen.

    ein perser hat's erfunden, und?
    wahrscheinlich zu einer zeit, als der islam noch nicht so einen einfluss auf sein leben und das seiner landsleute hatte.


Anmelden zum Antworten