BDS, VCL und PreCompiledHeaders
-
Hallo Fachfrauen/männer,
ich habe mal eine ganz blöde Frage zu den VCL-Headerdateien der BDS. Wenn ich in meinem Projekt PreCompiledHeaders nutzen möchte, werden einige Header der VCL vom Compiler angemeckert:
Warning <headerdatei> W8058: Cannot create pre-compiled header: initialized data in headerWenn ich mir die Header-Datei dann ansehe, stehen da Default-Parameter in Funktionsdeklarationen drin:
...., int savemode = true, ...Wenn ich diese dann "rausbaue", klappts auch mit dem pre-compiling.
Mache ich da was falsch (beim anwenden der PCH), oder hat Borland da "geschlafen" ?

Oder habe ich ein Brett vorm Kopf?

Kann mir das jemand erklären?
Schonmal Dankeschön im vorraus

Frank
-
Hallo,
Du machst da nichts direkt falsch und Borland hat auch nicht geschlafen. Du kannst derartige Definitionen nicht in einem PCH verwenden. Nimm die entsprechenden dateien aus dem PCH raus. Da sollten eh nur die Header drin sein, die in allen projektdateien gebraucht werden (oder in den meisten) und die sehr selten verändert werden. Also am ehesten Header aus der Standardbibliothek und der VCL. Auch immer schön darauf achten, das der PCH in allen Dateien eines Projektes gleich bleibt.