'Sys' ist undefiniert
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich arbeite mit dem Visual Webdeveloper Express und habe mit ASP.net rumgespielt, um mich dort einzuarbeiten (Try and Error
).
Danach habe ich die AJAX ASP.net Extensions installiert, da ich mich mit
dem partiellen Neuladen von Webseiten befassen wollte. Installation ok, konnte es in VWDE verwenden, aber:Ich erstellte folgenden Code (simples Beispiel):
<%@ Register Assembly="System.Web.Extensions, Version=1.0.61025.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" Namespace="System.Web.UI" TagPrefix="asp" %> <%@ Page Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeFile="Default.aspx.cs" Inherits="_Default" %> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head runat="server"> <title>Untitled Page</title> </head> <body> <form id="form1" runat="server"> <asp:ScriptManager ID="ScriptManager1" runat="server" /> <br /> <asp:UpdatePanel ID="UpdatePanel1" runat="server"> <ContentTemplate> <asp:Label ID="Label1" runat="server" Text="Label" Width="334px"></asp:Label><br /> <asp:Button ID="Button1" runat="server" Text="Button" Width="332px" /> </ContentTemplate> </asp:UpdatePanel> <br /> <div> <asp:Label ID="Label2" runat="server" Text="Label" Width="339px"></asp:Label><br /> <br /> <asp:Label ID="Label3" runat="server" Text="Label" Width="340px"></asp:Label> </div> </form> </body> </html>
Also drei Label, wobei einer in einem UpdatePanel (mit Button ) untergebracht ist.
Dazu folgenden C#-Code:// usings... public partial class _Default : System.Web.UI.Page { protected void Page_Load(object sender, EventArgs e) { this.Label1.Text = DateTime.Now.ToString(); this.Label2.Text = DateTime.Now.ToString(); this.Label3.Text = DateTime.Now.ToString(); } }
Wenn ich diese Webseite also ausführe, sollte durch klicken des Buttons nur ein Label (im UpdatePanel) sich aktualisieren. Aber dies funktioniert nicht!
Was habe ich denn falsch gemacht?Zusatz:
Der IE7 meldet beim Ausführen, dass irgendeine 'Sys' nicht definiert sei. Wird hier falscher Code generiert?Ich bin noch ein Anfänger in diesem Bereich und bitte daher um eure Hilfe
Danke im voraus