ist das ein witz, oder was?
-
Gregor schrieb:
Es ist halt eine provokante Aussage.
Welche Aussage?
-
@WebFritzi: Was genau meinst Du eigentlich mit "keine Ahnung vom Islam"? Es gibt ja beim Islam keine offizielle und eindeutige Auslegung. Bei der katholischen Kirche hättest Du EINE offizielle Religionslehre, die mehr oder weniger durch den Vatikan vorgegeben wird. Wie schon gesagt: Im Islam ist soetwas AFAIK nicht vorhanden und das heißt, dass jede Meinung, die jemand über diese Religion hat, einer subjektiven Auslegung der Religion zugrunde liegt. Das betrift sowohl vistas Meinung, als auch Deine als auch die der moderaten Moslems als auch die der Islamisten. Es gibt keine Möglichkeit zu sagen, dass eine spezielle Religionsauslegung im Islam die einzig richtige Auslegung ist.
Und wenn man mal im Koran blättert, dann steht da IMHO alles und nichts drin. Man kann damit alle Meinungen vertreten und genauso kann man auch die gegenteiligen Meinungen damit vertreten.
-
WebFritzi schrieb:
Welche Aussage?
In vistas Signatur steht vor dem Link noch
Islam ist Faschismus!
-
WebFritzi, wenn du ernsthaft meinst der Islam sei durch und durch unproblematisch, oder gar eine Religion des Friedens, dann ist die höflichste Auslegung das du es bist der keine Ahnung davon hat.
Blätter mal ein bisschen im Koran, google nach Sharia, und schau dir auch mal an was Ex-Muslime zu sagen haben.
-
WebFritzi schrieb:
Wärst du nicht im Westen sondern im Irak geboren, wärst du einer der Typen, die sich als allererstes auf die Warteliste eines Quaida-Camps schreiben würden.
ich glaube wir reden hier komplett aneinander vorbei.
meinst du, ich würde sonst so über den islam herziehen?WebFritzi schrieb:
vista schrieb:
WebFritzi schrieb:
EDIT: Ganz besonders dämlich in dem Video finde ich die Szene mit Saddam. Der hat mal überhaupt nix mit der ganzen Sache zu tun.
aber die palästinenser haben während des golfkriegs immer auf ihren dächern gestanden und 'allahu akbar' gebrüllt, wenn eine von saddams raketen richtung israel vorbei flog.
Das schreibst du hier, weil du nicht begreifst, warum Saddam das überhaupt gemacht hat.
dann erklär's mir...
-
finix schrieb:
WebFritzi, wenn du ernsthaft meinst der Islam sei durch und durch unproblematisch, oder gar eine Religion des Friedens, dann ist die höflichste Auslegung das du es bist der keine Ahnung davon hat.
Hab ich das irgendwo behauptet? Wenn du meine Beiträge in diesem Thread mal genau liest (suche nach "Sozialisation"), wird dir klar, dass das ganz und gar nicht meine Meinung ist.
@Gregor: Autsch ja. Das war ein Fehler meinerseits. Ich meinte nicht den Islam an sich, sondern die Menschen, die an ihn glauben. Ich wollte also sagen, dass vista keine Ahnung von Moslems hat. Ich kenne da halt einige, und das sind alles sehr friedliebende Menschen. Die haben neulich auch ein paar Iraner zu der Freilassung der Geiseln befragt. Man, die waren alle so froh und einer sagte, er hoffe, dass man auch in Zukunft etwas diplomatischer zu Werke gehen würde.
-
<NULL>
man, ich hab mich neulich mit Katholiken unterhalt, wie hab ich mich doch in ihrer Religion geirrt.
Die glauben auch an Evolution und verbrennen keine Hexen anscheinend wollen die auch nur leben.
Ich muss unbedingt meine Meinung über die katholische Kirche überdenken.
</NULL>
-
vista schrieb:
WebFritzi schrieb:
vista schrieb:
WebFritzi schrieb:
EDIT: Ganz besonders dämlich in dem Video finde ich die Szene mit Saddam. Der hat mal überhaupt nix mit der ganzen Sache zu tun.
aber die palästinenser haben während des golfkriegs immer auf ihren dächern gestanden und 'allahu akbar' gebrüllt, wenn eine von saddams raketen richtung israel vorbei flog.
Das schreibst du hier, weil du nicht begreifst, warum Saddam das überhaupt gemacht hat.
dann erklär's mir...
OK. Der Krieg war in vollem Gange. Und er sah, dass er ihn verlieren würde. Saddam ist aber kein Verlierer-Typ. Also hat er sich gefragt: "Was nun?" Er brauchte Hilfe. Alleine hatte er einfach keine Chance. Aber wer sollte helfen? Die anderen arabischen Länder verabscheuten Saddam, weil er in ihren Augen ein schlechter Moslem war. Das waren aber die einzigen, von denen er überhaupt irgendwas erwarten konnte. Das waren nämlich auch die einzigen, die gegen den Krieg aufgestanden sind und gemeckert haben. Kurzum: er wollte sich mit den Raketen auf Israel bei den anderen Ländern einschleimen. "Schaut her! Israel ist auch mein Feind. Kommt und helft mir, den Aggressor zu besiegen." Bedauerlicherweise (für ihn) hat er sich in seiner Rechnung geschnitten. Jetzt kapiert?
vista schrieb:
WebFritzi schrieb:
Wärst du nicht im Westen sondern im Irak geboren, wärst du einer der Typen, die sich als allererstes auf die Warteliste eines Quaida-Camps schreiben würden.
meinst du, ich würde sonst so über den islam herziehen?Ja. Wärst du in einer anderen Gesellschaft aufgewachsen und hättest das gleiche Gemüt und den gleichen Intellekt, wärst du ein Quaida-Kämpfer oder würdest zumindest auf deren Seite stehen. Im weiteren Sinne bist auch du nichts weiter als ein Fundamentalist.
-
b7f7 schrieb:
Die glauben auch an Evolution und verbrennen keine Hexen anscheinend wollen die auch nur leben.
Hast Du schonmal jemanden getroffen, den die katholische Kirche der Hexerei bezichtigt und der noch nicht verbrannt wurde?
...q.e.d.
-
WebFritzi schrieb:
vista schrieb:
WebFritzi schrieb:
meinst du, ich würde sonst so über den islam herziehen?Ja. Wärst du in einer anderen Gesellschaft aufgewachsen und hättest das gleiche Gemüt und den gleichen Intellekt, wärst du ein Quaida-Kämpfer oder würdest zumindest auf deren Seite stehen.
habe ich dich irgendwie verwirrt

oder hab' ich vergessen zu erwähnen, dass gerade die missachtung von menschenwürde, der hass gegen alle 'ungläubigen', der bedingungslose einsatz von gewalt das ist, was mich am islam so ankotzt?
-
boah vista ey, wenn ich Deinen Scheiß hier so lese, wird mir klar warum Du Deinen Namen so gewählt hast. Immer schön den Dummscheiß nachquatschen den Dir irgendein Ami ins Ohr gesetzt hat. Du bist echt genau wie das gleichnamige Betriebsystem: aufgeblasen und anfällig für jedes Bug!!!
-
Je weiter diese Diskussion geht, desto bitterer wird es, sie zu lesen. Der Traum, dass Menschen nicht nach der Hautfarbe (oder Religion) beurteilt werden, sondern nach ihrem Charakter scheint von seiner Verwirklichung doch noch weit enfternt zu liegen. Die Pauschalisierungen, die hier teilweise vorgenommen werden, sind untragbar.
-
@Würd_gern_C_können: Sach noch einmal was gegen Windows...

vista schrieb:

oder hab' ich vergessen zu erwähnen, dass gerade die missachtung von menschenwürde, der hass gegen alle 'ungläubigen', der bedingungslose einsatz von gewalt das ist, was mich am islam so ankotzt?Indem du sagst/schreibst, Islam sei Faschismus, ist das bereits eine Missachtung der Menschenwürde deinerseits (und ist übrigens, wie ich finde, auch eine Art von Faschismus).
-
Thracian schrieb:
Die Pauschalisierungen, die hier teilweise vorgenommen werden, sind untragbar.
Ich hätt auch nicht gedacht, dass in diesem Forum solche Leute ihr Unwesen treiben...
-
WebFritzi schrieb:
@Würd_gern_C_können: Sach noch einmal was gegen Windows...

Nee aber gegen vista...

-
WebFritzi schrieb:
Indem du sagst/schreibst, Islam sei Faschismus, ist das bereits eine Missachtung der Menschenwürde deinerseits (und ist übrigens, wie ich finde, auch eine Art von Faschismus).
Wie stehst Du zu dem Zitat "Soldaten sind Mörder!"?
-
Würd_gern_C_können schrieb:
boah vista ey, wenn ich Deinen Scheiß hier so lese, wird mir klar warum Du Deinen Namen so gewählt hast. Immer schön den Dummscheiß nachquatschen den Dir irgendein Ami ins Ohr gesetzt hat. Du bist echt genau wie das gleichnamige Betriebsystem: aufgeblasen und anfällig für jedes Bug!!!
Kannst du das irgendwie weiter erläutern? Was meinst du eigentlich neben "vista ist doof", und von welchem Ami sprichst du?
-
Thracian schrieb:
Je weiter diese Diskussion geht, desto bitterer wird es, sie zu lesen. Der Traum, dass Menschen nicht nach der Hautfarbe (oder Religion) beurteilt werden, sondern nach ihrem Charakter scheint von seiner Verwirklichung doch noch weit enfternt zu liegen.
nochmal zum besseren verständnis: ich verurteile keine menschen. ich verurteile ätzende religionen, die menschen dazu bringen, schreckliche dinge zu tun.
WebFritzi schrieb:
vista schrieb:

oder hab' ich vergessen zu erwähnen, dass gerade die missachtung von menschenwürde, der hass gegen alle 'ungläubigen', der bedingungslose einsatz von gewalt das ist, was mich am islam so ankotzt?Indem du sagst/schreibst, Islam sei Faschismus, ist das bereits eine Missachtung der Menschenwürde deinerseits...
das sehe ich nicht so.
wer auf einem menschenverachtenden system herumhackt, stellt sich auf die seite der menschen, die darunter leben (müssen). nicht gegen sie.btw: wieso darf man, nach deiner ansicht, religionen nicht verbal attackieren?
-
finix schrieb:
Würd_gern_C_können schrieb:
Kannst du das irgendwie weiter erläutern? Was meinst du eigentlich neben "vista ist doof", und von welchem Ami sprichst du?
So wie Du das fragst hat es keinen Zweck Dir das zu erklären.
-
Thracian schrieb:
Je weiter diese Diskussion geht, desto bitterer wird es, sie zu lesen. Der Traum, dass Menschen nicht nach der Hautfarbe (oder Religion) beurteilt werden, sondern nach ihrem Charakter scheint von seiner Verwirklichung doch noch weit enfternt zu liegen.
Niemand hat hier die Hautfarbe ins Spiel gebracht - und Religion hat durchaus Einfluss auf den Charakter...
Thracian schrieb:
Die Pauschalisierungen, die hier teilweise vorgenommen werden, sind untragbar.
Niemand hat - soweit ich gelesen habe - gesagt alle 1,3 Mrd (?) Muslime seien Fanatiker.