Problem mit DAteibehandlung
-
also mein Problem besteht darin das ich eine DAtei auslesen will und ihren inhalt auf dem Bildschirm ausgeben will ich habe shcon ein bisschen was probiert, jedoch geht das nicht.
#include<cstdlib> #include<fstream> #include<iostream> #include<string> int main() { ifstream Quelle; strin Quellenname; cout<<"Geben sie die Datei ein\n"; getline(cin,Quellenname); Quelle.open(Quellenname.c_str(),ios::binary|ios::in); if(!Quelle) { cerr<< Quellennamen; <<"Kann nicht geoeffnet werde!\n"; exit(-1); } char zei; while(Quelle.get(zei)) { cout<< zei; } system("Pause"); }ich bin mir nicht sicher ob man es so machen, wenn es möglichkeiten gibt das einfacher zu machen, zeigt es mir bitte, damit ich es glei lerne
-
Was heißt "geht nicht"? Sollen wir jetzt raten wo der Fehler liegt? (Ich nehme mal an die Fehler im Quellcode sind c&p Fehler, aber da helfen dir ja die Fehlermeldungen des Compilers weiter)
Ansonsten schau doch mal in die C++-FAQ, da steht doch alles drin.

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hi,
erstmal hast du ein "g" in der 8ten Zeile vergessen(das heißt doch "string")
Dann gibt es die schöne Funktion eof() die dir sagt, ob das Dateiende erreicht ist.
Wenn ja dann gibt eof() true zurück, wenn nein ist eof() == false
Also ich würd das so machen:#include <iostream> #include <fstream> #include <conio.h> //Nimm lieber getch() anstatt system("PAUSE") int main(void) { char Eingabe[255] = {'\0',}; //Dann ist der Array(also der String) leer char tempStr[255] = {'\0',}; std :: ifstream Datei; std :: cout << "Dateiname eingeben: "; std :: cin.getline(Eingabe,255); Datei.open(Eingabe); while (Datei.eof() == false) { Datei.getline(tempStr,255); std :: cout << tempStr << std :: endl; } getch(); }Habs nicht getestet aber müsste so gehen