ist das ein witz, oder was?

• WebFritzi schrieb:

Hexa schrieb:

Vor 6 Jahren wäre sowas nicht passiert.

Ich denke, dabei ist aber auch klar, wem wir das zu verdanken haben, oder?

Vista würde vllt sagen, die Moslems seien es schuld.
    Viele Andere würden vllt sagen, Bush sei es schuld.

• Hexa schrieb:

WebFritzi schrieb:

Anders wäre es gewesen, wenn da stehen würde: "Jeder Moslem ist Faschist!" Ich denke, so sollte man das nicht interpretieren, und ich glaube, es ist auch nicht so gemeint. Wäre vielleicht ganz gut, wenn vista sich dazu äußern würde.

Da hast Du natürlich recht, aber ich befürchte, vista ist einer anderen Auffassung.
    Wenn es nur eine Provokation sein soll, dann ist es eine zimlich billige.

Gewirkt hat sie ja.

...aber es gibt ja allerlei billige Provokationen, die ihre Wirkung haben. Meine aktuelle Lieblingsprovokation ist der schwarze Würfel, der jetzt in Hamburg steht und an dem ich regelmäßig vorbeifahren muss. 😃

• finix schrieb:

Schreib am besten auch gleich dabei dass er deinen Account deaktivieren soll, ich fühle mich nämlich durch deine idiotische Engstirnigkeit und deine Einstellung zur Meinungsfreiheit persönlich beleidigt...

Locker bleiben finix, _das_ riecht nach Beleidigung!

• so langsam sollte die diskussion hier beendet werden, iher seid eh schon lange über einen punkt hinaus, als das man irgendeinen von euch noch ernst nehmen kann.
    ihr werft hier wahllos mit begriffen um euch von denen ihr anscheinend keine ahnung habt was sie bedeuten, geschweige denn was für konsequenzen aus diesen begrifflichkeiten hervorgehen.
    der mangel an historischem wissen, der relativismus und das damit einhergehende verständis gegenüber dem terrorismus und die auf stammtisch niveau stattfindene staatskritik ist einfach nur furchtbar.

• Gregor schrieb:

Gewirkt hat sie ja.

Ohja, ich bin in meinem Innersten total erschüttert.

• Hexa schrieb:

WebFritzi schrieb:

Hexa schrieb:

Vor 6 Jahren wäre sowas nicht passiert.

Ich denke, dabei ist aber auch klar, wem wir das zu verdanken haben, oder?

Vista würde vllt sagen, die Moslems seien es schuld.
    Viele Andere würden vllt sagen, Bush sei es schuld.

Ja. Sowas sagen einige. Ausschlaggebend dabei ist natürlich der 11. September, der auf der westlichen Seite ein Hinterfragen des Islam und auf der islamischen in manchen Kreisen eine Radikalisierung herbeigeführt hat. Aus weiterer Radikalisierung auf der einen Seite folgt natürlich auch wieder mehr Hinterfragen auf der anderen und sogar manchmal mehr, wie man bei Leuten wie vista sieht, was auch eine Art Radikalisierung ist.
    Wenn man schon von Schuld sprechen möchte, dann würd ich sagen, dass es ganz klar die Al-Quaida-Leute sind, die mit ihrem fürchterlichen Anschlag die ganze Welt auf den Kopf gestellt haben.

• WebFritzi schrieb:

Wenn man schon von Schuld sprechen möchte, dann würd ich sagen, dass es ganz klar die Al-Quaida-Leute sind, die mit ihrem fürchterlichen Anschlag die ganze Welt auf den Kopf gestellt haben.

Fürchterliche Anschläge, Mord und Totschlag etc. hat es schon vorher genügend gegeben. Du konntest Sie nur nicht so toll im Fernsehen verfolgen (so ein internationales Mediennetz hat schon was...)

• WebFritzi schrieb:

Gewalt erzeugt Gegengewalt. Du machst es Dir zu einfach WebFritzi.
    Klar, es steht fest, dass diese Al-Quaida-Leute ein Auslöser sind und diese Tat in keiner Weise zu rechtfertigen ist. Aber man muss darüber nachdenken, wieso Menschen so etwas tun.
    Und vllt haben die USA in der Vergangenheit selber den Stein ins Rollen gebracht, der letztendlich diese Anschläge zur Folge hatte.

• @Hexa: Ist Dir eigentlich klar, dass Deine Reaktion auf vista's Aussage, dass Du das als persönliche Beleidigung auffasst und sofort nach dem Administrator schreist von einigen als Bestätigung eines Vorurteils gegenüber Moslems herhalten könnte? Man kann sehr leicht den Eindruck kriegen, dass Moslems bei jedem kleinsten Anzeichen davon, dass sie beleidigt sein könnten gleich völlig überreagieren und Konsequenzen fordern, die in keinem akzeptablen Verhältnis zu dem stehen, was vorgefallen ist. Beispiele dafür sind die Geschehnisse rund um die Mohammedkarrikaturen oder auch rund um dieses eine Papstzitat.

Ganz ehrlich: Ich halte solche Reaktionen für nicht hilfreich.

...aber letztendlich musst Du das wissen.

PS: Warum forderst Du nicht gleich die Abschaffung der Meinungsfreiheit? 😉

• Hexa schrieb:

Und vllt haben die USA in der Vergangenheit selber den Stein ins Rollen gebracht, der letztendlich diese Anschläge zur Folge hatte.

Na dann mal raus mit der Sprache: Welches konkrete Verhalten der USA rechtfertigt Deiner Meinung nach die Anschläge vom 11. September?

EDIT: Sorry. Habe erst später gesehen, dass Du auch meinst, dass das nicht zu rechtfertigen ist. Dann sind wir uns ja einig.

• Gregor schrieb:

@Hexa: Ist Dir eigentlich klar, dass Deine Reaktion auf vista's Aussage, dass Du das als persönliche Beleidigung auffasst und sofort nach dem Administrator schreist von einigen als Bestätigung eines Vorurteils gegenüber Moslems herhalten könnte? Man kann sehr leicht den Eindruck kriegen, dass Moslems bei jedem kleinsten Anzeichen davon, dass sie beleidigt sein könnten gleich völlig überreagieren und Konsequenzen fordern, die in keinem akzeptablen Verhältnis zu dem stehen, was vorgefallen ist. Beispiele dafür sind die Geschehnisse rund um die Mohammedkarrikaturen oder auch rund um dieses eine Papstzitat.

Ganz ehrlich: Ich halte solche Reaktionen für nicht hilfreich.

Ich lese nun 6 Jahre hier mit. Und wenn ich eins sagen kann dann, dass es zu 99,9% nicht-Moslems sind, die sich hier persönlich beleidigt fühlen, überreagieren und Konsequenzen fordern.
    Der Typ, der das Urteil bzgl. Beleidigungen erwirkte, war der Christ?

Zum Thema Mohammedkarikaturen & Papstzitat:

Schau Dir mal genau an wer aufschreit.

• Hexa schrieb:

Ich lese nun 6 Jahre hier mit. Und wenn ich eins sagen kann dann, dass es zu 99,9% nicht-Moslems sind, die sich hier persönlich beleidigt fühlen, überreagieren und Konsequenzen fordern.
    Der Typ, der das Urteil bzgl. Beleidigungen erwirkte, war der Christ?

Hi. Interessiert mich doch nicht. Ich habe mich selbst nicht in meine Aussage miteinbezogen. Aber bezweifelst Du ernsthaft, dass es in diesen Zusammenhängen zu solchen Vorurteilen gegenüber Moslems kommt?

• vista schrieb:

Marc++us schrieb:

Gegenseite:
    http://gimf1.wordpress.com/

voll krass 😮 👎
    im namen allahs? ich könnte kotzen!
    diese stinkenden muslims!!!

Der Thread is ziemlich gespickt mit solchen Äußerungen. Ihr meint jetzt nicht im Ernst, dass Hexa sich gefälligst zusammenreißen soll, oder? Also wenn mir jemand etwas entsprechendes an den Kopf werfen würde, dann würd ich so richtig hohldrehen. Ich finde Hexa is erstaunlich cool geblieben...

• Gregor schrieb:

Hi. Interessiert mich doch nicht. Ich habe mich selbst nicht in meine Aussage miteinbezogen. Aber bezweifelst Du ernsthaft, dass es in diesen Zusammenhängen zu solchen Vorurteilen gegenüber Moslems kommt?

Zimlich arrogant kommst Du daher. Die Moslems sind es also selber schuld, ja?

• Hexa schrieb:

Ich denke, man macht es sich nicht zu einfach, wenn man sagt, dass das die Moslems sind. Von den Karikaturen wusste vorher keine Sau. Und wenn du die als Aufschrei siehst, kann ich dir einfach nicht zustimmen. Im Gegenteil: Karikaturen sind von Leuten verfasst, die ganz ruhig und mit einem Lächeln auf den Lippen (ob ihres Witzes) auf ihrem Stuhl sitzen.

• Hexa schrieb:

Zimlich arrogant kommst Du daher. Die Moslems sind es also selber schuld, ja?

Schuld? An was?

• WebFritzi schrieb:

von Leuten verfasst, die ganz ruhig und mit einem Lächeln auf den Lippen [...] auf ihrem Stuhl sitzen.

Na, dann weißte ja welche Haltung ich gerade hier eingenommen habe. 🙂

Gregor schrieb:

Schuld? An was?

An den Vorurteilen über Moslems.

Ich möchte einen Schritt weiter gehen und sagen, dass diese Vorurteile Klischees sind.

• An Hexa: Hast du dich denn auch beleidigt gefühlt, was die Karikaturen angeht?

• WebFritzi schrieb:

An Hexa: Hast du dich denn auch beleidigt gefühlt, was die Karikaturen angeht?

Nein, wieso sollte ich Deiner Meinung? Oder entspräche das jetzt den Stereotypen?

• Hexa schrieb:

WebFritzi schrieb:

An Hexa: Hast du dich denn auch beleidigt gefühlt, was die Karikaturen angeht?

Nein, wieso sollte ich Deiner Meinung? Oder entspräche das jetzt den Stereotypen?

Nein, eben nicht. Ich kann die Leute nicht besonders verstehen, die sich so dermaßen drüber aufregen.

Anmelden zum Antworten