welche Konsole PS3 oder Xbox360?



  • Ich finde dieses Argument siegt.

    Ich verstehe den Witz nicht ganz? Man kann sich so viele Kästen Bier leisten, wenn man statt PS3 sich eine Xbox kauft?



  • DrGreenthumb schrieb:

    Die nehmen sich nichts. Am besten man kauft nur Nintendo.

    Schon Pokemon vergessen? Wo Nintendo seine gesamte Marketingmaschinerie angeschmissen hat, um die Kiddies damit zuüberrollen. 😉
    Trotz allem spricht für Nintendo die Zelda-Reihe: Coolste Konsolentitel, wo gibt!



  • ...öhm, wieso eigentlich Spielekonsolen? Die auf 'nem TV-Gerät resultierende Auflösung und dessen glubschige Pixel sieht ja sogar noch meine Oma ohne Brille, und ruckeln tut's bei manchen Spielen auch noch. Leg dir doch einen vernünftigen PC zu, da hast du eine viel bessere Grafik, und bist zudem nicht nur auf's Zocken beschränkt, sondern kannst damit noch viel mehr machen.

    MfG mikey.



  • Hi,

    Leg dir doch einen vernünftigen PC zu, da hast du eine viel bessere Grafik, und bist zudem nicht nur auf's Zocken beschränkt, sondern kannst damit noch viel mehr machen.

    Das problem ist nur, dass so n PC gleich wieder die Welt kostet. Du kannst mit der Xbox360 die neusten Spiele spielen mit guter Grafik. Um das mit einem PC zu können, muss man tief in die Tasche greifen... Ich habe mich für den PC entschieden (weil ich Konsolen nicht so mag 😃 ), aber ich hätte dafür gut 3 mal die Xbox Kaufen können.

    Die Wii macht spaß zu spielen (ja, ich hab mich mal an die ran getraut). Aber was ich bisher gesehen habe von Zelda, ist die Grafik nicht grad bombenmäßig.

    Grüßle
    Jan



  • mikey schrieb:

    ...öhm, wieso eigentlich Spielekonsolen? Die auf 'nem TV-Gerät resultierende Auflösung und dessen glubschige Pixel sieht ja sogar noch meine Oma ohne Brille, und ruckeln tut's bei manchen Spielen auch noch. Leg dir doch einen vernünftigen PC zu, da hast du eine viel bessere Grafik, und bist zudem nicht nur auf's Zocken beschränkt, sondern kannst damit noch viel mehr machen.

    MfG mikey.

    ich sag's ja, ne PS3 🙂



  • Ich würde ich mir eine Nintendo Wii kaufen, weil sie mit der Wiimote eine interessante neue Art Spiele zu spielen bietet. Die PS3 und die Xbox360 nehmen sich nicht viel. Beide bieten HD an, das ich mangels HDTV sowieso nicht sehen kann und beide benutzen noch herkömmliche Controller. Mit meinen PC bin ich da besser dran.



  • für das Geld, was ne PS3 kostet, da krichste aber en guten PC billiger. Ich hab meinen mit nen AMD Athlon x64 3800+ Dual Core (Cache und so weiß ich grad nicht, muss ich gucken 😃 ), 1GB RAM, 320GB SATA Festplatte und ner ATI Radeon x1600pro vor nem Jahr für 700€ gekricht. Lohnt sich vielleicht eher als eine PS3 für 600€ oder wieviel die kostet, zumal sämtliche Spiele bei neuerscheinungen für PC immer 10€ billiger sind als die Konsolentitel.



  • PS3 ist sicher nen cooler Linux PC. Gut zZ noch zu teuer. Aber in einigen Monaten dürfte der Preis ja eh um einige 100€ gefallen sein und dann ist das Ding sicher interessant, was Rechenleistung/Preis angeht (und man hat nen Cell-Chip *sabber*)

    Fürs spielen ist wohl die Wii ganz lustig. Aber so viel Geld für ne kurze Unterhaltung ausgeben? Naja, da muss man schon nen Fan sein...


  • Mod

    Friends of mine bringen auf der PS3 gerade Eclipse zum Laufen 👍

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Friends of mine

    🙄

    Ich besorg mir die PS3 - aber erst wenn es richtig gute Spiele dafür gibt. Oder anders gesagt: Wenn Tekken6 erscheint 😃



  • DEvent schrieb:

    Ich will CS2 oder UT online zocken können.

    Dann bist du wirklich mit nem PC am besten beraten. Die beiden Spiele sind nämlich auf Konsolen nicht weit verbreitet.



  • rüdiger schrieb:

    PS3 ist sicher nen cooler Linux PC. Gut zZ noch zu teuer. Aber in einigen Monaten dürfte der Preis ja eh um einige 100€ gefallen sein und dann ist das Ding sicher interessant, was Rechenleistung/Preis angeht (und man hat nen Cell-Chip *sabber*)

    Wie läuft das dann mit den Games? Wenn ich da GNU/Linux drüberbügle, dann kill ich ja auch das Sony OS (oder?). Werde ich die Konsole dann trotzdem noch zum Spielen nutzen können, also wird mir Linux was in der Richtung anbieten? Oder sogar Dualboot 😃 ?



  • GPC schrieb:

    rüdiger schrieb:

    PS3 ist sicher nen cooler Linux PC. Gut zZ noch zu teuer. Aber in einigen Monaten dürfte der Preis ja eh um einige 100€ gefallen sein und dann ist das Ding sicher interessant, was Rechenleistung/Preis angeht (und man hat nen Cell-Chip *sabber*)

    Wie läuft das dann mit den Games? Wenn ich da GNU/Linux drüberbügle, dann kill ich ja auch das Sony OS (oder?). Werde ich die Konsole dann trotzdem noch zum Spielen nutzen können, also wird mir Linux was in der Richtung anbieten? Oder sogar Dualboot 😃 ?

    Das dürfte nen Dual-Boot sein. Linux wird ja offiziell unterstützt.



  • Grafik sollte nie das ausschlaggebende Argumente für die eine oder andere Plattform sein. Es mag schön sein, seinen Kaffee aus einer Meissen-Tasse zutrinken, aber Filterkaffee bleibt halt eben nur Filterkaffee.
    PC und Konsolen bieten einfach eine ganz andere Art von Spielen an. Die Frage ist, welche besser zu einem passt und in der Hinsicht ist IMHO die Wii, dank ihrer innovativen Steuerung, eine gelungene Ergänzung zum PC-Repartoir.



  • Die Wii - und zwar allein wegen dem Controller 🕶

    Hab selber sowas nicht, aber hab schon alle Konsolen seit der Gamecube gespielt - und dieses Wii-Ding macht echt Fun! Obs langfristig auch so ist kann ich nicht sagen, hab die Dinger meistens nur wenige Wochen bei mir rumstehen.



  • rüdiger schrieb:

    GPC schrieb:

    rüdiger schrieb:

    PS3 ist sicher nen cooler Linux PC. Gut zZ noch zu teuer. Aber in einigen Monaten dürfte der Preis ja eh um einige 100€ gefallen sein und dann ist das Ding sicher interessant, was Rechenleistung/Preis angeht (und man hat nen Cell-Chip *sabber*)

    Wie läuft das dann mit den Games? Wenn ich da GNU/Linux drüberbügle, dann kill ich ja auch das Sony OS (oder?). Werde ich die Konsole dann trotzdem noch zum Spielen nutzen können, also wird mir Linux was in der Richtung anbieten? Oder sogar Dualboot 😃 ?

    Das dürfte nen Dual-Boot sein. Linux wird ja offiziell unterstützt.

    Cool. Ich brauch eh mal 'nen neuen Rechner und bei dem, was alles in der PS3 drinsteckt, wäre das gut investiertes Geld.



  • GPC schrieb:

    Cool. Ich brauch eh mal 'nen neuen Rechner und bei dem, was alles in der PS3 drinsteckt, wäre das gut investiertes Geld.

    Und was macht man dann damit? Mir fällt, mit mplayer, nur die Verwendung als besserer DVD-Player ein, aber ein Kabel von normalen PC zu TV tuts da auch. Und als Desktop PC, ist die PS (mit 256 MB RAM) doch nicht wirklich zu gebrauchen.

    Aber als Spielekonsole ist die sicher auch spitze. Finde es allerdings sehr schäbig, dass alte PS 1/2 Spiele nicht mehr funktionieren sollen.

    Ansonsten, wie gesagt, Nintendo DS ist vielleicht auch gut. Da kann man auch Linux installieren bzw. jede Menge War^WHomebrew-Software im Internet runterladen.



  • Die meisten Titel laufen. Und du vergleichst doch net ernsthaft die PS3 mit dem Nintendo DS? oO



  • this->that schrieb:

    Die meisten Titel laufen. Und du vergleichst doch net ernsthaft die PS3 mit dem Nintendo DS? oO

    ich habe die nicht mal unernsthaft verglichen.

    Also laufen doch PS 1/2 Spiele auf der neuen? Dachte das wäre nicht so.



  • DrGreenthumb schrieb:

    GPC schrieb:

    Cool. Ich brauch eh mal 'nen neuen Rechner und bei dem, was alles in der PS3 drinsteckt, wäre das gut investiertes Geld.

    Und was macht man dann damit? Mir fällt, mit mplayer, nur die Verwendung als besserer DVD-Player ein, aber ein Kabel von normalen PC zu TV tuts da auch. Und als Desktop PC, ist die PS (mit 256 MB RAM) doch nicht wirklich zu gebrauchen.

    Alter, ich such hier nach Ausreden, die den Kauf einer PS3 als unumgängliche Investition darstellen, sodass ich hinterher gut dastehe und du machst mir einfach alles kaputt 🙄 😉 😃

    Aber als Spielekonsole ist die sicher auch spitze. Finde es allerdings sehr schäbig, dass alte PS 1/2 Spiele nicht mehr funktionieren sollen.

    Ich warte die Spiele ab. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den x-ten Aufguss von Gran Turismo, Tekken (örks) oder Final Fantasy echt nicht brauche. Die XBox ist da nicht besser.

    Ansonsten, wie gesagt, Nintendo DS ist vielleicht auch gut. Da kann man auch Linux installieren bzw. jede Menge War^WHomebrew-Software im Internet runterladen.

    Der DS ist schon irgendwie cool, aber er macht auf mich eher den Eindruck eines netten Accessoires für Kids als 'ne ernsthafte Spieleplattform.

    Ich weiß nicht, ich hätte schon Bock das neue Super Mario auf DS zu zocken und Mario Kart ist ja auch lustig, grad wenn man's über Inet spielt. Aber sonst? Nintendogs, Pokemon o.ä. geht halt imo gar nicht. Und von der Sorte gibt's einige auf der Kiste. Ich würde so eine Spielequalität wie damals auf dem SNES sehr ansprechend finden (gutes Zelda, Street Fighter, Secret Of Mana usw.), aber danach sieht mir der DS nicht aus.
    Klar, ich hab noch alle GBA-Games zur Auswahl, aber die sind graphisch halt nicht so prickelnd.
    Insgesamt muss man mich wohl noch überzeugen, 140 EUR hinzulegen...

    DrGreenthumb schrieb:

    Also laufen doch PS 1/2 Spiele auf der neuen? Dachte das wäre nicht so.

    Ziemlich viele laufen nicht. Braucht glaub erst ein Update der Firmware, dass viele Titel laufen.


Anmelden zum Antworten