Stringfunktionen
-
hi all
kann mir mal einer nen tipp geben,ich möchte eine Liste mit den ganzen werten drin in ein anderes feld kopieren und zusammenhängend ausgeben.
thx schon mal

-
Ja bist schon ein Held. Könntest du mal dein Problem etwas genauer formulieren? "Irgendwelchen Werten", ja woher soll ich wissen welche Werte.
MfG mikey.
-
das ist doch ... egal wwelche werte als beispiel du hast ein feld wo 1234 drin steht und das willst du in ein anderes Feld kopieren.
wie geht das ?
-
Meinst du soetwas?
int arr [] = { 1, 2, 3, 4 }; int otherArr [4]; // Lösung mit Schleife (anfängertauglich) for(int i = 0; i < 4; ++i) otherArr[i] = arr[i]; // Verwendung einer Bibliotheksfunktion (schnell) memcpy(otherArr, arr, 4);MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
C_Style schrieb:
das ist doch ... egal wwelche werte als beispiel du hast ein feld wo 1234 drin steht und das willst du in ein anderes Feld kopieren.
wie geht das ?
memcpy ?

Okay ein paar Worte mehr
Mit memcpy(Ziel, Quelle, Anzahl) kopiert "Anzahl" von Bytes von "Quelle" nach "Ziel" ...Edit:
Wo ich gerade deinen Funktionsaufruf sehe Sidewinder:
Nicht 4*sizeof(int) im 3. Parameter???
-
Doch, schon. Anzahl der Bytes ist natürlich 4 * sizeof(int)
MfG SideWinder