char array + string

• Hallo!

Also folgende Situation:

char buffer[256];
    string send = buffer;
    send = send + ">sv.txt";
    cout<<send;

Die Ausgabe passiert nun leider so:

Inhalt von Buffer

sv.txt

Ich will aber, dass die Ausgabe so aussieht:

Inhalt von Buffer >sv.txt

Auch der Versuch mit

\r bzw. \b

hat noch kein Ergebnis gebracht, könnte mir wer sagen, wie ich am besten vorgehen sollte?

Danke lg

• Auch du bist ein Held. Dein Code da oben ist doch völlig unrelevant, dir geht's doch letztendlich nur darum, dass keine Neuzeile erscheinen soll, oder? Dann musst du das folgendermaßen ausgeben:

cout<<"Inhalt von Buffer: "<<buffer;

Wenn das immernoch nicht funzt, dann befindet sich im "buffer" nen Newline, check das mal.

MfG mikey.

• Du verstehst mich falsch!

in send muss es so drinnen stehen!

ls >sv.txt

Weil im weiteren Schritt wird dann folgendes gemacht:
    system(send);

😉

• Alter was laberst du für ne Scheisse? Sind hier seid gestern nurnoch Vollidioten unterwegs? Du verzählst mir hier was von "system (send)" bla bla, Gott und die Welt, und ich soll erraten, was du da machen willst? Wär halt mal nicht schlecht, wenn du deinen Quelltext posten würdest, dann weis auch jeder um was es dir geht.

• hey leutz! in der ruhe liegt die kraft, chillt mal ain bisschen 🤡

Wenn das immernoch nicht funzt, dann befindet sich im "buffer" nen Newline, check das mal.

@OP: hast du wirklich gewissenhaft überprüft, ob dein buffer am ende das '\n' zeichen nicht enthält?

• Ich weiß nicht wie ich das letzte Element des Buffers auf "\n" prüfen kann 😞
    bzw. wenn es vorhanden sein sollte, wie ich das ändern kann, bin ein wenig verwirrt....

Wie gesagt bin noch neu im programmieren mit C++

lg

• Du hast wahrscheinlich deinen String über eine Funktion gefüllt die das NewLine-Zeichen mitanhängt.

Das könntest du zB so wieder entfernen:

buffer[ strlen(buffer) - 2 ] = '\0';

MfG SideWinder

• mikey schrieb:

Sind hier seid gestern nurnoch Vollidioten unterwegs?

www.seitseid.de 😃

Andrey schrieb:

hey leutz! in der ruhe liegt die kraft, chillt mal ain bisschen 🤡

Agreed.

• mikey schrieb:

Alter was laberst du für ne Scheisse? Sind hier seid gestern nurnoch Vollidioten unterwegs?

Langsam aber sicher tippst Du Dich auf meine Blackliste ...

(Keine Ahnung, ob das von Interesse ist.)

Anmelden zum Antworten