Nur Verknüpfungen auf dem Windows-Desktop?
-
Und du hast mal gar nichts hier zu suchen, kannst dich also getrost trollen. Wenn du etwas Konstruktives beizutragen hast, dann mach das. Aber schwätz nicht dumm...
2. WebFritzis Unart, alles was nicht seiner Meinung entspricht, einfach zu verlachen!
Tu ich das? Sehe ich nicht so. Wenn ich das tun würde, würde mich dieser Thread nicht mehr interessieren. Das tut er aber, denn ich möchte wirklich gerne wissen, warum ich keine Ordner auf dem Desktop liegen haben sollte. Kannst du mir das beantworten?
-
Die die meinen die haben immer recht, sind schlimmer als die die keine Ahnung haben.
-
Stimmt. Aber was hat das mit diesem Thread zu tun?
-
Du hast nur was gesagt was mein Chef auch immer sagt.
-
KenntIhrAuchSolcheLeute schrieb:
Du hast nur was gesagt was mein Chef auch immer sagt.
Wasn?
-
WebFritzi schrieb:
Und du hast mal gar nichts hier zu suchen, kannst dich also getrost trollen.
Ich werde mich in der Tat "trollen". Das Niveau, welches Du hier zutage legst, ist noch nicht mal meiner frisch benutzten Kloschüssel würdig.
WebFritzi schrieb:
[...] denn ich möchte wirklich gerne wissen, warum ich keine Ordner auf dem Desktop liegen haben sollte. Kannst du mir das beantworten?
Nein, das kann ich nicht, denn Du wärest nicht in der Lage, Dich als mein Schüler zu qualifizieren. Lerne erst einmal ein vernünftiges Sozialverhalten!
So, jetzt werde ich mich Akari anschließen und mich von diesem Thread fernhalten, damit ich mich nicht weiter an diesem dummen Gewäsch beteiligen muß.
C.
-
worum handelt der thread überhaupt? streitet ihr euch darum ob man auf dem desktop ordner anlegen sollte oder nich? der anfang des threads hat mich irgendwie verwirrt, akiri antwortete aus dem nichts einem user der in insiderkreisen auch "günnti" genannt wird
-
Thread split
-
Christian Sonder schrieb:
Nein, das kann ich nicht, denn Du wärest nicht in der Lage, Dich als mein Schüler zu qualifizieren. Lerne erst einmal ein vernünftiges Sozialverhalten!
So, jetzt werde ich mich Akari anschließen und mich von diesem Thread fernhalten, damit ich mich nicht weiter an diesem dummen Gewäsch beteiligen muß.
Jetzt hör mal zu, mein Junge. Ich denke, das Sozialverhalten solltest DU lernen! Wer kommt denn hierher und fängt erstmal an, Leute zu beleidigen. Vor dir hat das hier keiner getan. Du hast angefangen, also heul nicht, wenn da was zurückkommt. Und was die Dummheit angeht stehst du mal auf Platz eins, denn du raffst nicht, dass hier Sachverstand anstatt dummem Geschwätz gefordert ist, nach dem nie jemand gefragt hatte. Mein Satz steht: "Troll dich!"
TravisG schrieb:
worum handelt der thread überhaupt? streitet ihr euch darum ob man auf dem desktop ordner anlegen sollte oder nich? der anfang des threads hat mich irgendwie verwirrt, akiri antwortete aus dem nichts einem user der in insiderkreisen auch "günnti" genannt wird
Ja, der von Michael E. genannte Thread-Split war nicht allzu gut gemacht. Hab mich auch in irgendeinem Beitrag darüber beschwert. Hier geht es definitiv darum, ob man auf dem Desktop etwas anderes als Verknüpfungen haben "darf". Bzw. geht es mir darum, dass mir ein Grund genannt wird, der mich dazu bringt, alle meine Ordner und Nicht-Verknüpfungen von meinem Desktop zu fegen.
-
zufaulzumeinloggen schrieb:
DrGreenthumb schrieb:
Der Desktop liegt im privaten Verzeichnis des Benutzers, also ist es doch VÖLLIG LATTE ob man seine Sachen jetzt nach Desktop oder nach Eigene Dateien kopiert.
Nun ja, nicht ganz. Alles das was sich auf dem Desktop befindet muss tatsächlich kopiert werden. Das Eigene Dateien-Verzeichnis ist ein Netzwerklaufwerk, das gemappt wird. Da muß also nichts kopiert werden. Deswegen ist es bei Servergestützten Profilen ungünstig, ganze Dateien oder Ordernestrukturen direkt auf dem Desktop zu haben.
Im Prinzip wird alles unter 'Dokumente und Einstellungen\<UserName> kopiert, mit Ausnahme der Ordner 'Temp' und 'Temporary Internet Files'.Wieso gibts denn da diese Trennung? Mir erscheint das total Schwachsinnig. Der Desktop ist ein Verzeichnis bei dem jeder User für sich drauf schreiben darf wie er will. Wieso sollte man den anders behandeln, als die restlichen persönlichen Daten?
-
Tja, nachdem ich jetzt 50.000mal nach Gründen gefragt habe, mir aber einfach keine genannt werden konnten, gehe ich jetzt davon aus, dass es kein Problem mehr gibt und nichts dagegen spricht, sich auf den Desktop Ordner oder anderes zu legen. Meinetwegen kann der Thread jetzt wirklich geschlossen werden...
-
Dieser Thread hat eh nichts mit Programmierung zu tun.
-
Stimmt.
-
war sowieso nur müll
-
DrGreenthumb schrieb:
Wieso gibts denn da diese Trennung? Mir erscheint das total Schwachsinnig. Der Desktop ist ein Verzeichnis bei dem jeder User für sich drauf schreiben darf wie er will. Wieso sollte man den anders behandeln, als die restlichen persönlichen Daten?
Tja, diese Frage mußt Du an Microsoft richten. Es ist nicht möglich das Userverzeichnis unter Dokumente und Einstellungen auf ein Netzwerklaufwerk zu legen. Ausnahme hier ist das Verzeichnis Eigene Dateien.
Vermutlich liegt es daran, dass Netzwerklaufwerke erst realativ spät eingebunden werden.
-
Ich weiß, eigentlich ist das Thema erledigt, aber hier nochmal kurz meine Meinung dazu.

Ich lege nur Verknüpfungen und temp. Dateien auf den Desktop (zusätzlich speichere ich nichts auf C:) und das hat folgenden Grund:
In der Vergangenheit habe ich viel experimentiert und da ist es des öfteren vorgekommen, dass ich Windows neu installieren musste/wollte, da das System völlig durcheinander gekommen ist. Wenn jetzt meine C-Partition keine wichtigen Dateien enthält, dann kann ich ganz einfach mit der CD booten, die C-Partition formatieren, Windows (+Treiber, etc.) installieren, Verknüpfungen anlegen und fertig.
Wenn ich (wichtige) Dateien auf C speichern würde, dann müsste ich vorher immer eine Kopie auf eine andere Partition oder CD/DVD erstellen, damit ich nach einer Neu-Installation die Daten wieder zurückkopieren kann, was mir viel zu stressig wäre.
So weiß ich ganz einfach, dass auf C nichts ist, was ich sichern muss, also kann ich es getrost löschen.