Fehler bei std:: und using namespace std;
-
vool schrieb:
hi
wieso bekomme ich in VC++ 2005 Express Edition folgende Fehlermeldung:
1>d:\c++\xxxx\xxxxx\xxxxxxx\xxxxx.cpp(24) : error C2653: 'std': Keine Klasse oder Namespacebei so einem code:
P.S.: ich weiß,dass ich kein "using namespace std;" verwendet habe, aber ich wollte es mit std:: versuchen.. und wenn ich "nur" using namespace std; schreibe, kommt das und das und das wieso nur das?
#include<iostream> #include<windows.h> #include<string> #include "stdafx.h" int main() { std::string read; std::cout<<"......."<<std::endl; std::cout<<std::endl; //......... return 0; }und bei string's bekomme ich folgende Meldung:
'string': nichtdeklarierter Bezeichner.. obwohl ich(#include<string>):
- std::string var2 = "xxxx";
- (zuerst using namespace std;) und dann string var2 = "xxxxxxx";gewähält habe, also ich habe es mit mehreren möglichkeiten versucht,bin aber daran gescheitert

Das gleiche passiert mit cin.get();,mit using namespace:
error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner error C2065: 'endl': nichtdeklarierter Bezeichner error C2653: 'std': Keine Klasse oder Namespace error C2065: 'cin': nichtdeklarierter Bezeichner error C2228: Links von ".get" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.bitte helft mir, ich halte es nicht mehr aus oO

-
Hallo
Schieb mal das #include"stdafx.h" an den Anfang und schreib mal, ob das geholfen hat.
chrische
-
bitte helft mir, ich halte es nicht mehr aus oO

Ich halte deinen Schreibstil auch nicht aus.
und wenn ich "nur" using namespace std; schreibe, kommt das und das und das wieso nur das?
Nur mal als Beispiel.