Map Char Zeichenkette als Key speichern?
-
mmmm ich würde das aber gerne mit unsigned char machen? hab aber keine ahnung wo ich da ansetzten soll?
-
Downset schrieb:
mmmm ich würde das aber gerne mit unsigned char machen? hab aber keine ahnung wo ich da ansetzten soll?
also ein Variablenfeld von "unsigned char"s oder wie?
std::vector<unsigned char> würde ich spontan vorschlagen
-
verdammt geht das nicht irgendwie einfacher?
was ich eigentlich will ist nur sone mapmap<unsigned char*, int> months;mit einem schlüssel der unsigned char sein sollte?
und dann mit map.find( ) den wenn vorhandenen schlüssel finden?
-
Dann musst du der map mitteilen, wie du vergleichen willst:
struct StrCmp { bool operator()(const char* lhs, const char* rhs) { return strcmp(lhs, rhs) < 0; } }; map<const char*, int, StrCmp> myMap;
-
super thx das funzt -> mit unsigned gehts nicht mit char schon kriegt ma das auch noch irgendwie hin? das die deklaration unsigned char* heißt? ich programmier da auf einem bestehenden code und der hat unsigned chars und das will ich nicht ändern?
-
Naja, du musst jetzt strcmp für unsigned char* selbst implementieren, also etwa so:
struct UStrCmp { bool operator()(const unsigned char* lhs_, const unsigned char* rhs_) const { unsigned char* lhs = const_cast<unsigned char*>(lhs_); unsigned char* rhs = const_cast<unsigned char*>(rhs_); while(*lhs != 0 && *rhs != 0) { if(*lhs < *rhs) return true; if(*lhs > *rhs) return false; ++lhs; ++rhs; } return false; } };
-
thx hab was für unsigned char gefunden ->
#include <mbstring.h> using namespace std; struct StrCmp { bool operator()(const unsigned char* lhs, const unsigned char* rhs) const { if (sizeof(lhs)==sizeof(rhs)){ return _mbsnicmp(lhs, rhs,sizeof(lhs)) < 0; }else { return false; } } };
-
Downset schrieb:
thx hab was für unsigned char gefunden ->
#include <mbstring.h> using namespace std; struct StrCmp { bool operator()(const unsigned char* lhs, const unsigned char* rhs) const { if (sizeof(lhs)==sizeof(rhs)){ return _mbsnicmp(lhs, rhs,sizeof(lhs)) < 0; }else { return false; } } };WTF??? Das würde ich umschreiben:
bool operator()(const unsigned char* lhs, const unsigned char* rhs) const { if (true == true && true != false && false == false && false != true) { return _mbsnicmp(lhs, rhs,sizeof(lhs)) < 0; } else if (true != true || true == false || false != false || false == true) { return !true == (false != true); } else { return true ? false : true; } }Ernsthaft: sizeof(lhs)==sizeof(rhs) ist immer wahr, da du hier nur die Größe zweier Pointer vergleichst und die ist für gleiche Pointer-Typen natürlich immer identisch.
_mbsnicmp(lhs, rhs,sizeof(lhs)) < 0;
Der Aufruf ist sicher nicht das was du willst: du vergleichst höchstens sizeof(unsigned char*) viele Zeichen, auf einer 32-bit-Maschine also 4. Sinnvoller wäre der Einsatz der Funktion _mbsicmp.
Zusammengefasst:
bool operator()(const unsigned char* lhs, const unsigned char* rhs) const { return _mbsicmp(lhs, rhs,) < 0; }
-
#fachmann betreten
* ChanServ gibt Voice-Status an windbird
<Grober__> bool operator()(const unsigned char* lhs, const unsigned char* rhs) const {
<Grober__> if (true == true && true != false && false == false && false != true) {
<Grober__> return mbsnicmp(lhs, rhs,sizeof(lhs)) < 0;
<Grober_> }
<Grober__> else if (true != true || true == false || false != false || false == true) {
<Grober__> return !true == (false != true);
<Grober__> }
<Grober__> else {
<Grober__> return true ? false : true;
<Grober__> }
<Grober__> }
<Besitzer> LINK ?
<Grober__> EGAL !
<Grober__> http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1262086.html#1262086
-
gROBER___._ schrieb:
#fachmann betreten
* ChanServ gibt Voice-Status an windbird
<Grober__> bool operator()(const unsigned char* lhs, const unsigned char* rhs) const {
<Grober__> if (true == true && true != false && false == false && false != true) {
<Grober__> return mbsnicmp(lhs, rhs,sizeof(lhs)) < 0;
<Grober_> }
<Grober__> else if (true != true || true == false || false != false || false == true) {
<Grober__> return !true == (false != true);
<Grober__> }
<Grober__> else {
<Grober__> return true ? false : true;
<Grober__> }
<Grober__> }
<Besitzer> LINK ?
<Grober__> EGAL !
<Grober__> http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1262086.html#1262086DU HAST DIE HAAAAARE SCHÖÖÖN (und die birne leer)