D-BUS unter Windows?

• Hat jemand schon mal Erfahrung mit D-BUS unter Windows gemacht? Ich habe mir zwar die WinDBUS-Binaries herunter geladen, aber die Test-Binaries lassen mich nicht gerade Luftsprünge machen. dbus-test.exe spuckt anscheinend nur Fehlschläge aus. (der Dämon läuft zwar, aber de Test ist am Ende unzufriden)

Weiß jemand, ob es schon Windows-Anwendungen gibt, die D-BUS unterstützen?

• Artchi schrieb:

Weiß jemand, ob es schon Windows-Anwendungen gibt, die D-BUS unterstützen?

irgendwas mit qt4 gemachtes vielleicht
    also zb kde4, is aber noch schwer vorabversion und ich hab keine ahnung ob das schon was kann ausser kompilieren, aber vielleicht mags du es anschaun
    http://www.kdelibs.com/wiki/index.php/Main_Page

• Mit Qt kann ich nichts anfangen. da ich das ganze für eine Java-Anwendung benötige. Ich will aber D-BUS als "Zentrale" haben. Aber bevor ich an Java denke, frage ich mich, ob D-BUS überhaupt schon unter Windows funktioniert? Und KDE unter Windows finde ich noch verwirrender. 😮

EDIT: OK, wenn Qt-Anwendungen unter Windows schon D-BUS unterstützen, ist das ja schon mal ein gutes "Anzeichen". Aber bin trotzdem mit dem KDE unter Windows verwirrt. Meine Prio liegt bei Java 1.4 + D-BUS + Windows.

• qt4 hat im examples ordner samples (qdbus), damit koenntest du vielleicht feststellen ob dbus unter windows funktioniert

• Ahso! Danke, werde ich heute abend mal zu Hause ausprobieren. 🙂

Anmelden zum Antworten