wxWidgets: Notebook überlappt Toolbar
-
Hi,
habe in meiner wxWidgets-App ein Notebook und eine Toolbar, allerdings hängen die beiden irgendwie ineinander. Was mache ich falsch, was muss ich ändern?
Danke
Tom
-
Könntest du den entsprechenden Codeausschnitt posten?
-
Klar, hier:
wxToolBar *ToolBar = CreateToolBar(); ToolBar->SetWindowStyle(wxTB_FLAT | wxTB_TEXT); // * wxImage ToolBarImg; if(ToolBarImg.LoadFile("test.gif")) { ToolBar->SetToolBitmapSize(wxSize(ToolBarImg.GetWidth(), ToolBarImg.GetHeight())); ToolBar->AddTool(0, ToolBarImg, "Start"); } // ... ToolBar->Realize(); wxNotebook *Book = new wxNotebook(this, 0); wxWindow *NotebookPage = new wxWindow(Book, 0, wxDefaultPosition, wxDefaultSize, wxSIMPLE_BORDER); Book->AddPage(NotebookPage, "Einträge");
* Scheint an dieser Stilsetzung zu liegen. Wenn ich das auskommentiere, dann klappts.
-
... was aber nicht heisst, dass sich das Problem gelöst hat. Würde die beiden Styles schon gerne verwenden.
-
Was passiert wenn du das Notebook in einen Sizer packst?
-
Nee, geht auch nicht. Hat ein Notebook nicht sowieso nen Sizer?
-
Hab grad gemerkt, dass ich dem Notebook damit ja alle anderen Styles klaue.
Jetzt frage ich vorher die Styles ab, verknüpfe sie per |-Operator mit meinen beiden und setze sie dann wieder. Jetzt wird nix überlappt, allerdings zeigt er mir keine Texte unter den Icons.
-
wixwidger schrieb:
Nee, geht auch nicht. Hat ein Notebook nicht sowieso nen Sizer?
Nee, du musst das Notebook in seinem Parentfenster in einen Sizer tun.
Für die Notebookpages gilt das natürlich nicht, da sie ja vom Notebook selber verwaltet werden.Bei Icons / Texten versteh ich jetzt nicht soviel, könntest du einen Screenshot machen?
phlox