DVB-T Empfangssoftware

• Moin,

kennt jemand ein brauchbares Programm für 'ne DVB-T Karte?
    Ich habe gerade PowerCinema drauf, aber das ist total ätzend auf meinem 16:10 Notebook-Display. Ich hätte gerne eine Software, die in der Lage ist, einen 16:9 Film mit ganz schmalen Streifen auf einem 16:10 Display anzuzeigen.
    PowerCinema ist so schlau und nimmt das 4:3 Bild mit den dicken Streifen und zieht es einfach in die Breite. Was dabei rauskommt, ist totaler Schrott. Ich find auch keine Einstellungsmöglichkeiten, um das sinnvoll zu ändern.
    Ob Free-/Share- oder Kaufware ist erstmal egal, hauptsache gut.

• Hallo,

ich benutze MediaPortal, habe aber eine 1280*1027er Auflösung (kann daher nichts zu deinem speziellen Problem sagen). Ist aber auch sonst ganz gut, würde ich einfach mal ausprobieren. Im Menü gibt es diverse Einstellungen für das Seitenverhältnis, ich nehme an, dass dabei auch eine für deine Bedürfnisse ist.

Sven

• thx, werd ich beides mal ausprobieren, sieht schonmal sehr gut aus auf den ersten Blick.

• Bin seit eh und je mit http://www.dvbviewer.com/ befreundet. Schauen tue ich auch immer auf meinem Notebook und mit DVBViewer auf 16:9 eingestellt, sieht alles so, aus wie es aussehen soll 😉

• Das werd ich auch mal probieren.
    Die anderen beiden sind unbrauchbar, weil entweder nicht für Win oder Absturz schon bevor das Programm läuft. 🙄

• Jan schrieb:

Die anderen beiden sind unbrauchbar, weil entweder nicht für Win oder Absturz schon bevor das Programm läuft. 🙄

Ich nehme an, das mit dem Abstutz bezieht sich auf MediaPortal. Wenn der Absturz auftritt, wenn du mit dem Einrichtungsassistent nach Sendern suchts, dann ist das ein bekannter Bug. Stattdessen einfach den Assistenten abbrechen und in der Konfiguration (Verknüpfung "MediaPortal Setup") unter "Television", "Capture Cards", deine Karte anklicken und "edit", dann im Reiter "Autotune". So hat es bei mir funktioniert.

• Nein, passiert schon vorher. Doppelklick auf's Symbol bringt nur eine hässliche Fehlermeldung.

Anmelden zum Antworten