Modchip für PS2 (für Import-Originale)

• Da mit Erscheinen der PS3 die Preise für das Vorgängermodell bröckeln, wird eine Anschaffung selbiger allmählich attraktiv. Da ich in diesem Falle auch auf Importspiele nicht verzichten will, ist eine Modifikation von Nöten. Da es jedoch Modchips wie Sand am Meer gibt, bin ich z.Zt. etwas ratlos.

Meine Anforderungen sind folgende:
    1. Import-Originale spielbar ("Sicherheitskopien" 😉 sind nicht so wichtig)
    2. Handhabung wie auf einer "nativen" Konsole, will heißen: DVD einlegen und los!

Außerdem wüßte ich noch gerne:
    3. Auf welche Features muß ich sonst noch achten?
    4. Welchen Chip und welche Umbauschmiede könnt Ihr empfehlen? (möglichst mit Garantie)

5. Ich habe mir bereits solch eine Liste rausgesucht. Die meisten Chips scheinen meinen Anforderungen zu genügen. Ich tendiere von Preis her zum Xeno PS-Chip, welcher nicht updatefähig ist. Stellt daß bei den aktuellen PS2-Spiele (die Entwicklung wird ja bald eingestellt) noch ein Problem dar?

[edit]Titel korrigiert[/edit]

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Habe mich nun für den Xeno PS-Chip entschieden.
    Der Umbau fand bei www.kt-multimedia.de statt. Dieser war zwar nicht der aller günstigste Anbieter, doch schien er mir nach einigen E-Mail-Korrespondenzen mit mehreren Anbietern am seriösesten. Der Umbau hat zwar wegen den ungünstig liegenden Feiertagen etwas länger gedauert, wurde aber frühest möglicht abgeschlossen.

-An der Handhabung hat sich nichts geändert. Ich kann sowohl EU- als auch Import-Spiele einlegen und sofort loslegen.
    -Der Chip hängt sich zwar manchmal auf, läßt sich jedoch nach einem Neustart wieder zur Mitarbeit überreden. Dies heißt jedoch nicht, daß das Spiel mittendrin einfiert. Da die Versionsabfrage nur beim Start erfolgt, hat es keinerlei Auswirkungen auf das Gameplay selbst.
    -Deaktivierbar ist der Chip leider nicht somit fallen Online-Games generell weg. Import-Versionen selbiger hätte man aber sowieso nur mit einer ebenfalls importierten Konsole spielen können.
    -Zur fehlenden Update-Fähigkeit hatte ich beiderlei Meinungen. Es seien aber z.Zt. keine Spiele bekannt, welche zu dem besagten Chip inkompatibel sind.
    -Auch habe ich mir sagen lassen, daß der Matrix-Infinity-Chip besser von der Verarbeitung sei. Was mich jedoch nicht zu den Mehrausgaben bewegen konnte.

Im großen Ganzen bin ich zu frieden mit meiner Entscheidung.

Anmelden zum Antworten